Beiträge von cmuch90

    Ich hatte bisher immer gelesen das DC Laden weniger Verluste hat als AC?

    Auch finde ich das Laden mit unter 1C nicht wirklich Stress für die Zellen ist.

    Selbst bei 127kW peak sind das nur etwas über 2C was auch noch voll zu vertreten ist.

    Nur so kann ich mir vorstellen das die Akkus von Renault so gut da stehen in den Langzeittests.

    Ist nur die Frage wo sich alle entsprechenden Steuergeräte befinden.

    Bzw. ist die Frage ob man so einfach an einen kostenpflichten Token kommt?!

    habe schon in mehreren Foren gesehen das du bei einer Renault Werkstatt arbeitet, stimmt das?!

    Jedenfalls passt dein Profilbild immer überein.


    Wenn OpenR nach jedem größeren Radioupdate konfiguriert werden muss, gibt es ja nur den Weg über die Werkstätten?!

    Also kann meine Freie Werkstatt nie eine 100%ige Wartung durchführen da hier eigentlich auch überprüft wird ob alle aktuellen Updates aufgespielt sind oder?

    Ich weiß nur von meinen vorhergehenden Clio IV das ich hier sehr viel selbst mit ddt4all machen konnte, wenn ich allerdings das selbe bei meinen E-Tech teste findet er erst gar keine passenden ECUs oder beim E-Tech muss keine umpolung der ODBII Schnittstelle erfolgen.


    Auch habe ich noch nicht raus gefunden wie meine Freie Werkstatt dann den Wartungszyklus Resetten kann.

    Hallo,


    ich hatte letzte Woche Renault per Mail geschrieben.

    Auch mit der Frage ob es nicht möglich ist das USB Update selbst durchzuführen.


    Antwort hierauf:


    Zitat

    Sehr geehrter Herr XXXXXX,

    ich nehme Bezug auf Ihre Kontaktaufnahme vom 11. August 2023 mit der Sie und über fehlende „over the air“ Aktualisierungen Ihres OpenR Link Systems informierten.

    Nach den mir vorliegenden Informationen ist aktuell keine „over the air“ Aktualisierung Ihres OpenR Link Systems vorgesehen.

    Den Updateverlauf können Sie in der Historie Ihrs OpenR Link Systems prüfen.

    Wechseln Sie im Modus „Fahrzeug“ zum Menü „Fahrzeug“ und wählen Sie die Registerkarte „Update“ aus.

    In diesem Menü können Sie Informationen anzeigen lassen und das Multimediasystem auf mögliche verfügbare Aktualisierungen prüfen lassen.

    Wenn Probleme mit dem System bestehen sollten, empfehle ich Ihnen sich an Ihren Renault Vertragspartner zu wenden damit dieser das OpenR Link System auf die aktuell verfügbare Version (IVI-Software 283C34072R) aktualisiert.

    Die Aktualisierung kann seitens unserer Renault Vertragspartner über "Alliance Upd@te" heruntergeladen und installiert werden.

    Wenn ein OpenR Link (IVI) aktualisiert wurde, ist eine Programmierung (autoconfig) des IVI als Standardvorgehen laut Hersteller vorgesehen und muss somit immer erfolgen!

    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600, oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter http://www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Torsten Hoffeins

    SACHBEARBEITER KUNDENBETREUUNG MULTIMEDIA &

    CONNECTED SERVICES / DIREKTION QUALITÄT

    KUNDENSERVICE & AFTERSALES

    Majorel Berlin GmbH | Betriebsstätte Brühl

    Im Auftrag der Renault Deutschland AG

    RENAULT DEUTSCHLAND AG

    Peter-Huppertz-Straße 5, 51063 Köln

    Tel.: +49 2232 73-7600

    Renault Deutschland - Neuwagenkauf - Offizielle Webseite

    Hinweis: Bitte nutzen Sie für eine Antwort auf unsere Mail ausschließlich die Option „Antwort“ Ihres Mail-Programms. Alternativ können Sie auch unsere Betreffzeile direkt in den Betreff Ihrer Mail kopieren. Sie unterstützen damit eine zügige Bearbeitung Ihres Anliegens. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!


    Nachdem ich weiter nach dem "Alliance Upd@te" googelte habe ich eine PDF gefunden wo alles erklärt wird inkl. download link der Software.

    Leider kann man das "Alliance Upd@te" nur mit einer aktiven Werkstatt-Mitgliedschaft via Onlineservice oder Dongle.

    Hier ist allerdings die Frage ob man sich den Dongle privat besorgen kann?


    Komischerweise hatte ich 1 Tag danach ein Update auf open R-link 1.1.1 zum download was erfolgreich installiert wurde.