Beiträge von cmuch90

    Zum Glück kommt es nicht nur auf diesen Faktor an.

    Am Ende muss die Quelle einfach und günstig regelbar sein.

    Leider werden in Deutschland erneuerbare Energien nahezu gegen 0 regelt um in den südlichen Ländern ein AKW hochzufahren, nur weil man es nicht schafft den Strombedarf von Nord nach Süd zu bringen.

    Genau wegen der Kosten rechnet sich das für Renault nicht.

    Dafür gibt es jetzt die neuen Modelle die auch nach und nach voll Elektrisch fahren.

    Das meiste Geräusch kommt von hinten. Wie einfach ist es, den Kofferraum zu verkleben?

    hier hat man ja am einfachsten Zugang.

    Seitenverkleidungen noch alle ab machen um dort auch noch zu dämmen.

    Gesamt vllt. 2-3h inkl. alles ab und wieder dran.

    Hat ja auch die 87kWh Batterie. Das sind fast 50 Prozent mehr als der Megane hat. Mit dem kommt man im Sommer bei guten Bedingungen auch 400km weit.

    sollte der Megane sogar toppen wenn dieser auch einen solchen Akku hätte.

    Ich finde allerdings die vom Megane auch voll ausreichend.

    Kann ich voll unterschreiben.

    Ich kann auch nicht meckern, hatte bisher nur 2 Probleme.

    Ladeklappe und defekte Federdämpfer hinten was alles anstandslos getauscht wurde.


    Seit dem ich alles gedämmt habe mit Alubutyl höre ich lediglich bei rauen Asphalt die Abrollgeräusche, die könnte ich bestimmt eliminieren wenn ich noch die Radläufe dämme, hierzu bin ich aber aktuell zu faul. ^^

    Also könnte man auch in den Gebrauchtmarkt (Unfallfahrzeugen) ein neueres Nachrüsten oder geht dann gleich die Diebstahlsicherung rein, die dann von Renault wieder freigeschaltet werden muss?!

    Kann ich nur Unterschreiben.

    Auch lt. ChemKlimaSchutzV. ist, je nach Füllmenge der Anlage in t CO2-Äquivalent, eine Jährliche Dichtheitskontrolle durchzuführen, hierbei darf der spezifische Kältemittelverlust von 1% nicht überschritten werden.

    Also geht man schon davon aus immer etwas Kältemittel ausströmt.