Beiträge von cmuch90

Bei meiner Inspektion nach 20.000km stand auch SoH 99 Prozent, aber der Experte für BEV bei meinem Händler konnte mir nicht sagen, wie der Wert ausgelesen wurde oder ob. Der Wert wurde von Renault ermittelt, irgendwie über die Server. Direkt ausgelesen über eine Schnittstelle haben die nicht.

So war die Aussage bei mir auch.

Direkt auslesen geht nicht, der Wert wird regelmäßig zum Renault-Server übermittelt.

Die Spiegelkappen sind Schwarz glänzend . Also keine Farbspritzarbeiten . Ich habe mit 30-40€ Eigenanteil gerechnet . Aber Renault scheint neuerdings Mondpreise einzuführen .

Lackierkosten gibt es trotzdem, nur sind diese dann direkt bei Renault.

Meine Werkstatt hat mich angerufen , die Spiegelkappen können getauscht werden . Die Kosten : 70 € für mich bei einem Eigenanteil von 20 % ! ??

Wenn 70€, 20% bedeuten , dann wären das 350€ bei 100%.

Soweit mir bekannt müssen die neuen kappen noch etwas bearbeitet werden etc.

Sagen wir einfach mal bei 115€ Stundenlohn könnten die Materialkosten bei um die 200€ sein?!

Wenn es die in der Heckklappe ist, einfach Verkleidung abnehmen und die 3 Schrauben lösen, Rest ist geklickt.

Wenn es die Leuchte neben der Heckklappe ist muss nur der Teppich links bzw. rechts entfernt werden und die eine schrauben gelöst werden Rest ist wieder geklickt.

22kWh habe ich aktuell bei 130km/h, hier kann man gut einiges einsparen wenn man den Luftdruck beim Reifen etwas höher nimmt.

25kWh sehe ich bei mir eher bei 140-145km/h.

Verbrauch steigt natürlich umso knackiger der Winter wird.