Sind diese Knackgeräusche eigentlich irgendwie von der Sicherheit her ein Problem?
Beiträge von Megane_Tinu
-
-
Reset bringt imho nix.
Ja, bei mir ging es auch ohne Reset plötzlich wieder.
-
Ja, ich habe heute auch mal bei Renault Schweiz per Whatsapp angefragt, denke aber nicht, dass es nun deswegen bei mir wieder geht.
Sie haben sich natürlich entschuldigt und wollen auch schauen, dass sie in Zukunft die Kunden besser informieren können aber ich denke das geht dann schnell wieder vergessen...Aber immerhin habe ich nach ca 20 Minuten eine Antwort erhalten, das ist doch schon mal was.
-
Welchen Mobile-Provider hast Du hier in der Schweiz?
Also ich selber habe Sunrise, denke aber der Megane hat auch Orange. Wissen tue ich das aber nicht, hatte nie was damit zu tun.
-
Mein Megane ist hier in der Schweiz seit ca. 19:00 wieder online.
-
Bei mir geht es in der Schweiz (Kanton Bern nähe Solothurn) auch noch nicht. Seit 14.8. ca 18:30 offline...
-
Der Fahrer sollte nie die gebotene Vorsicht außer Acht lassen. Dazu gehört auch, sich nicht auf (potentiell unsichere) Assistenten zu verlassen, sondern selbst die Kontrolle zu behalten (wozu einen das Auto bei so einem Verhalten auch visuall auffordert).
Habe ja auch nichts anderes geschrieben.
Visuelle Aufforderung habe ich keine gesehen, einfach gemerkt, dass er keine Kurven und Kreisverkehre mehr anzeigt und auch die Temposchilder viel weniger gut erkannt werden.
-
Klar ist es nicht wirklich wichtig, ob diese Dienste funktionieren.
Das Auto fährt auch noch, aber nicht mehr gleich, zumindest hat meiner gestern Kurven nicht mehr erkannt, die er vorher langsamer durchfahren hat, da muss man dann gut aufpassen.
Aber das muss man im Megane natürlich sowieso immer tun...
-
Ja, bei mir zeigt die App und auch Tronity die gleiche Info wie gestern Abend an
Zum Glück ist nicht alles so unzuverlässig wie diese Renault Server...
-
Lieber sputniki vielen Dank für deine Erläuterungen, jetzt ist mir dies wesentlich klarer.
Leider muss man fast ein wenig befürchten, dass sich Plug&Charge wohl noch lange nicht wirklich durchsetzen können wird, da das doch sehr komplex ist und jeweils von Auto, Ladesäule und Anbieter unterstützt werden muss...
Gruss
Tinu