Wie bereits geschrieben habe Ich ein Samsung Galaxy S23+ mit Android 14 und keine Probleme.
Beiträge von Megane_Tinu
-
-
Ich habe ein Samsung Galaxy S23+ mit Android 14.
Die MyRenault App brauche ich eher selten, da ich meist die Kelec App benutze, die viel schneller startet und auch ein paar nützliche Zusatzinfos zeigt.
Probleme habe ich mit der Renault App aber keine, wenn ich diese einmal brauche, funktioniert sie auch wie sie sollte.
-
Ja und die KELEC App zeigt dir nicht nur an wie lange es noch dauert, sondern auch wann fertig geladen sein sollte. Ein sehr praktisches Detail.
-
Ja, die ändern lieber das Design der App, anstatt dass sie schauen würden dass das Wenige das man damit machen kann auch wirklich zuverlässig funktioniert.
-
Wie kann denn diese Batterie beim Megane gewechselt werden?
Und ist das jetzt eine Batterie oder ein Akku?
-
Idealerweise würde man den Stecker ja einstecken wenn es hell ist, damit man mit Solarstrom laden kann (ob jetzt mit eigenem oder fremden)
Aber ich habe natürlich auch schon im Dunkeln eingesteckt und mir dabei einen beleuchteten Stecker gewünscht. Meistens reicht es, wenn man mit der Hand das weisse Licht der Kontroll-LED ein wenig "spiegelt".
Das Handy lade ich in einer Handyhalterung mit integriertem QI Lader. Suche allerdings immer noch nach einer Halterung die man besser befestigen kann...
-
oder die Kelec App benutzen, die zeigt auch mehr Infos an...
-
Bei mir war ein Plus das für den Megane sprach, dass man damit einen Anhänger ziehen kann (klar nur 950kg aber immerhin) und auch was aufs Dach stellen kann.
Beim ID.3 geht beides nicht (soweit ich weiss auch heute noch nicht).
-
Hallo Banono,
Also ich drücke jeweils zweimal die Taste, mit der man die Türen abschliessen kann. So werden diese verriegelt, dann entriegelt und die Griffe fahren aus.
-
Ja, das ist seltsam.
Zur Ladeleistung: die wird nur angezeigt, wenn man in den Einstellungen einstellt, bis zu welchem SoC das Auto laden wird. Die Kelec App rechnet dann soweit ich das sehe anhand dieser Einstellung und der noch verbleibenden Zeit die Ladeleistung aus.
In den Einstellungen muss man übrigens auch einstellen welches Modell und welchen Akku man hat. Ist das bei dir richtig eingestellt?