Da gab’s eine 3D Druckdatei, habe es mir drucken lassen . Benutzte es aber nur ab und zu:
Wies sieht das denn aus? (habe keinen 3D Drucker).
Da gab’s eine 3D Druckdatei, habe es mir drucken lassen . Benutzte es aber nur ab und zu:
Wies sieht das denn aus? (habe keinen 3D Drucker).
Der Udo hat behauptet man kommt um 400V nicht rum wenn man 400V Ladesäulen nutzen möchte
MeganeE0722: evtl. solltest du mal lesen was der Udo geschrieben hat. Er hat nicht behauptet, man brauche ein 400V Auto um 400V Ladesäulen zu nutzen, sondern dass man ein Auto braucht, das an 400V laden kann.
Ich möchte ehrlich gesagt auch kein Auto, das NUR an einer 800V Ladesäule laden kann. Wie du richtig schreibst, können deshalb wohl die meisten 800V Autos auch an 800V UND 400V Ladesäulen laden.
Und ich hoffe ja immer noch auf einen Bugfix für die Automatische Umluftsteuerung
Wie würde die denn funktionieren? Bei Tunnels automatisch auf Umluft, oder wann schaltet die Automatisch?
Und woran erkennt man, ob die geht oder nicht?
Danke Mike für deine Ausführliche Antwort.
Da ich wie Martin850 auch in der Schweiz wohne, bin ich gespannt auf die Antwort von Martin850, wie Renault das bei ihm in der CH gehandhabt hat.
Wie gesagt hat Renault anstandslos alles auf Garantie ersetzt. Die Lieferung der Teile erfolgte in weniger als 24h.
Hallo Martin
War das noch innerhalb der 3 Jahre Garantie auf das ganze Auto (meiner wäre da raus) oder war es innerhalb der 30 Jahre Garantie des eCalls?
Gruss
Tinu
Ich melde mich mal aus diesem Thread ab.
![]()
Ein Betrieb wäre eine illegale Sendeeinrichtung, welche in der Schweiz eine Busse um die 100'000.- Franken zur Folge hätte inklusive Beschlagnahmung.
und da wird man von Renault nicht drauf hingewiesen? Das wäre doch eigentlich ein Grund für einen Rückruf, da sollte man doch aufgefordert werden die Garage aufzusuchen...
Wie schon geschrieben, leuchtet bei mir die Kontrolllampe rot.
Gemäss Handbuch würde die ja gar nicht leuchten, wenn ich keinen Empfang hätte also müsste es eine andere Ursache haben.
Kann es sein, dass die rot leuchtet, wenn man die eCall Batterie wechseln muss?
Oder wie wird auf diesen Batteriewechsel aufmerksam gemacht?
Schade hat das Auto nirgends ein Display, auf dem man schlauere Fehlermeldungen als einfach so verschiedenfarbige Kontrolllampen anzeigen könnte... ![]()
Da würde ich wohl mal nachfragen, wie sie denn das mit der Garantie für E-Call, die bis nach 2052 läuft sehen...
In der Anleitung steht: rot: funktioniert Fehler.
Die Frage ist jetzt ob es funktioniert, oder ob ein Fehler vorliegt...
Da die Garantie für den Emergency call noch bis im Sept. 2052 läuft werde ich das wohl bei Gelegenheit bei meinem Garagisten ansprechen.