Beiträge von Herm69

    Meine H&R Federn sind auch am Montag gekommen und warten jetzt ganz ungeduldig drauf eingebaut zu werden...


    Leider hat mein Bruder wahrscheinlich erst nächste Woche Zeit diese auch zu wechseln...

    Noch eine Sache zum Fahrwerksumbau: Achtet unbedingt darauf, dass die Scheinwerfer neu eingestellt werden! Meine Werkstatt hatte das vergessen und der TÜV es nicht geprüft… Ich sage euch: das wollt ihr nicht… 😉😂

    Danke für den Hinweis!


    lg Hermann

    Mich stört an den günstigeren Tesla-Modellen 3 und Y, dass sie nur den zentralen Bildschirm mehr haben und kein Armaturenbrett hinter dem Lenkrad!

    Als Brillenträger finde ich das gelinde gesagt eine Katastrophe. Wegen jeder Einstellung in irgendein Untermenü zu müssen, ist auch eine Zumutung für mich, weil es fast keine physischen Schalter mehr gibt.


    Bin den Tesla 3 mal probegefahren, ist mir persönlich auch zu lange und schwerfällig.


    lg Hermann

    Jetzt wo ich das gelesen habe, würde ich das auch gerne haben und würde das voll unterschreiben softwaremäßig...


    Außerdem schaukelt mir der Elektro-Megane zuviel, nachdem ich vorher einen Megane GT mit Sportfahrwerk gefahren bin.. Abhilfe ist unterwegs, H&R Sportfedern sind bestellt!


    WLAN sollte auch stabiler funktioniert, das werde ich aber nochmal in der Werkstatt checken lassen...


    Sonst bin ich aber schon ziemlich begeistert von meinem MeganE, wo ich vorher viele andere E-Autos probegefahren bin. Fast hätte ich einen Cupra Born gekauft, bin aber im Nachhinein froh, dass ich zu spät für die Cupra Born Alpha Aktion dran war.


    lg Hermann

    Vielen Dank für den ausführlichen Bericht! Ich bin überzeugt, habe grad die Federn bestellt und werde dann wohl der Dritte im Bunde sein!

    Mein Mechaniker-Bruder ist zwar nicht begeistert, dass es soviel Arbeit ist, aber er wird es dann wohl machen, wenn die Federn da sind.


    lg Hermann

    Bei iOS bleibt es nach einmaliger Aktivierung dauerhaft eingeschaltet.


    Freisprechen und Internet werden dann automatisch beim Einsteigen verbunden. Und es belastet das Smartphone weniger, da nur eine Verbindung für beides nötig ist.

    Heute nochmal gründlich getestet und geschaut: das Tethering bei der Bluetooth-Verbindung bleibt nach einmaliger Aktivierung auch bei der nächsten Verbindung mit Bluetooth bei meinem Android Samsung Smartphone aktiviert. Das wird auch meine bevorzugte Internetverbindung werden, sobald das Gratis-Orange-Guthaben verbraucht ist.


    Habe auch nochmal mit einem anderen WLAN-Hotspot die WLAN-Verbindung getestet, die funktioniert auch nachwievor sehr unstabil mit vielen Abbrüchen und Neuverbindungen. Das werde ich aber erstmal deaktivieren, weil ich das erstmal sowieso nicht brauchen werde und später wieder einmal testen nach Updates der Software von Handy oder Auto...


    Liebe Grüße

    Hermann

    Wieso machst du nicht einfach einen Hotspot mit deinem Smartphone und verbindest dann den Wagen über WLAN.

    Diese Lösung wurde hier im Forum schon zigmal vorgestellt und besprochen.


    Ja, Internet per Hotspot habe ich auch schon probiert, aber das kommt mir auch sehr buggy vor, heute während der 30-minütigen Fahrt zur Arbeit dauernd oben am Display, WLAN weg, wieder verbunden, WLAN weg, laufend..... kann euch ein Video machen davon, wie er in den Einstellungen laufend neu verbindet, IP-Adresse abruft und die Verbindung wieder verliert! :cursing:


    Außerdem finde ich es sehr aufwändig jedes Mal vor Antritt der Fahrt auf dem Handy den Mobile Hotspot zu aktivieren!

    Und sorry, dass ich einen neuen Thread aufgemacht habe.... ;)

    Ich nutze das Internet erfolgreich über Bluetooth. Warte einfach mal ab, bis dein Orange Volumen leer ist. Eventuell priorisiert er Orange solange es noch nicht aufgebraucht ist…

    das wäre auch meine bevorzugte Vorgehensweise, wenns dann wirklich funktioniert! :thumbup:


    Liebe Grüße

    Hermann

    Hallo,

    brauche Hilfe beim Internetzugriff der Apps in meinem Megane E-Tech!


    Ich verwende derzeit noch den Gratis-Orange Business Zugang mit 3 GB für 4 Monate und habe davon rund 1,5 GB für Youtube Music und Open Radio verbraten.

    Weil ich erstens keine Lust habe den überteuerten Orange-Zugang zu aktivieren und zweitens ohnehin einen 30 GB-Datentarif am Smartphone habe, tüftle ich schon die ganze Zeit herum, wie ich den Datentarif am Handy für die Auto-Apps nutzen kann.


    Mein Ansatz: Ich habe ja schon bei der Bluetooth-Verbindung den Haken für Internetzugriff gesetzt, aber der wird wieder deaktiviert, sobald man Android Auto aktiviert. Aber mit Android Auto kann ich nur die Apps am Handy nutzen wie am Anfang, wo ich den Orange-Zugang noch nicht aktiviert habe. Wo Android Auto wieder mal gezickt hat, habe ich Android Auto deaktiviert und den Internetzugang über Bluetooth wieder aktiviert. Aber der Verbrauch des Orange-Guthabens geht immer noch rauf. Hat irgendjemand eine Idee, wie man das optimieren oder einstellen kann?


    Oder funktioniert das erst, wenn das Guthaben aufgebraucht ist?


    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße

    Hermann

    Wie genau über dir beschrieben habe ich auch zuerst von Renault Österreich so eine Vestel Wallbox zum Auto dazubekommen, die gefühlt auch nur jedes 10. Mal oder noch seltener funktioniert hat. Die Lösung von Renault war, diese auf ein anderes Modell auszutauschen... ich weiß, das hilft dir leider nicht wirklich weiter... schau einfach, ob du das Ding getauscht kriegst! Scheint leider nicht wirklich kompatibel mit unseren Meganes zu sein...


    Liebe Grüße

    Hermann