Beiträge von Herm69

    Ganz richtig erkannt, bei mir hat die automatische Spurzentrierung den Linksdrall, nicht der Spurhalteassistent!


    Liebe Grüße

    Hermann

    Ich bin auch gespannt, was da rauskommt, denn den Linksdrall kennt mein Megane auch, alle anderen Assistenten funktionieren perfekt.

    Den Spurhalteassistent habe ich vorerst wieder deaktiviert, weil ich nicht laufend mit dem Lenkrad kämpfen will, wenn der adaptive Tempomat aktiviert ist.


    Lg Hermann

    Ok, wenn einem das der Spaß wert ist.

    Mir fällt da optisch nicht wirklich was auf und das Fahrwerk gefällt mir so wie es ist sowieso.

    Viel Vergnügen damit, meins ist es das nicht.

    Optisches Aussehen ist mir nicht so wichtig, aber ich bin vorher einen Megane GT mit 205 PS und Sportfahrwerk gefahren, da ist mir der Unterschied schon krass aufgefallen. Wenn er mit den Tieferlegungsfedern noch fetter auf der Straße liegt, dann wärs mir das Umrüsten wert.

    Wenn es dann noch dynamischer aussieht, bin ich auch nicht beleidigt.... ;)


    Aber ich weiß leider immer noch nicht, was der Spaß kostet...


    Liebe Grüße Hermann

    Hallo, schaut super aus, bin jetzt auch davon angefixt, was hat dich der ganze Spaß gekostet?


    Lg Hermann

    mir gefallen die goldenen Blades leider gar nicht, aber bei meinem Dezir-Rot haben sie es bei Renault selber eingesehen, dass sich das schlägt....


    So habe ich auf meinen Iconic auch nicht warten müssen, weil ich einen Vorführwagen in Iconic ohne Goldakzente abgegriffen habe! :thumbup:

    ich habe jetzt im zweiten Anlauf eine 11kw Wallbox von Renault/Mobilize spendiert bekommen: Alfen Eve Single S-Line


    Die erste von Vestel (MPS 04-AC11-C)hat sich leider mit dem Megane nicht gut vertragen, war immer "Defekt Ladestation" am Armaturenbrett zu lesen.


    Zusätzlich habe ich für unterwegs eine mobile Ladelösung besorgt, wo netterweise der Staat 600 Euro Förderung zuschießt: NRGkick 32A Set Optimal - 7,5m


    Wallbox.jpg

    Ich habe ja zu meinem Megane eine gratis Wallbox von Renault bzw. Mobilize bekommen, die eine Vestel MPS 04-AC11-C war.


    Ich hab sie am gleichen Tag installieren lassen, als ich meinen Megane übernommen habe. Angesteckt, einmal funktioniert, dann nie wieder, immer mit der gleichen Fehlermeldung am Armaturenbrett "Defekt Ladestation". Der Elektriker hat die Anlage am nächsten Tag nochmal überprüft, aber keinen Fehler finden können.


    Daraufhin wurde mit Mobilize ein Austausch der Wallbox vereinbart, worauf sie dieses Mal ein anderes Modell geschickt haben, weil sie schon mal Probleme mit Vestel hatten. Die Alfen Eve Single S-Line funktionierte auf Anhieb tadellos, so wie man es sich vorstellt. Anstecken, mit RFID-Karte freischalten, laden....

    Der Umbau der Ladestation ging auf Kosten von Mobilize.