Habe die Mail vor zwei Wochen auch schonmal bekommen, da gings noch. Habe auch entsprechendes Feedback gegeben. Waren recht detaillierte Fragen.
Beiträge von furamax
-
-
Ich kann mir vorstellen das unter anderem deswegen ein gewisser Druck zum Update bei Renault herrscht und nach Möglichkeit alle MeganE in diesem Jahr noch Updates bekommen müssen. Die Sprachsteuerung ist ja unter anderem Teil des (später kostenpflichtigen) Abos und Funktionsumfangs des Autos.
-
der Metallüberzug der Knöpfe dehnt sich dann soweit aus, dass es zu Verformungen kommt.
Ist das wirklich Metall? Das fühlt sich total nach Kunststoff an 😅
-
Meiner ist auch von 2022 - das letzte Update wurde per USB vom Händler im August 2024 aufgespielt - ich glaube wir haben jetzt eine alte Karre, die keine Updates mehr bekommt. Bin mal gespannt, wann Renault dann die Hand aufhält für Updates und was diese dann mehr können.
Die ersten 5 Jahre sind alle Updates inklusive. Wenn allerdings keine Updates mehr kommen bis Mitte 2027, dann wohl auch danach nicht mehr nach Einwurf von Münzen.
-
Moin.
Ich bin heute mal eine längere Strecke nur bergab gefahren, etwa 4 km. Akku war bei 66%, Reichweite ging hoch von 287 auf knapp 300 km.
Beim Akku hat sich nichts verändert. Normal?
Jo, normal, da der Durchschnittsverbrauch positiv beeinflusst wurde und dieser für die Berechnung der Restreichweite genutzt wird.
-
Die Mehrzahl der Nutzer lesen/schreiben weder hier im Forum noch im Google Play Store. Insofern kann von "repräsentativ" keine Rede sein. Warum es bei einigen nicht funktioniert, lässt sich hier im Forum wohl nicht festmachen (User, Fahrzeug, Renault-Server, Programmierung der App.).
Eine niedrige Bewertung weißt aber dennoch auf Probleme mit einer App hin, die der Entwickler zu verantworten hat.
Ich würde hier also vor allem die Ursachen bei Renault-Servern als auch der Programmierung suchen.
Macht ein Entwickler gute Arbeit, gibt es auch hohe Bewertungen.
-
Sobald ich meinen Termin im Juli endlich habe, werde ich das Ergebnis hier mitteilen.
-
Ich würde einfach Android Auto deaktivieren und das Handy nur mit Bluetooth verbinden, da du ja sowieso das integrierte Google Maps nutzt.
Um Spotify zu nutzen musst du die Internetverbindung deines Handys mit dem Auto teilen. Entweder via Bluetooth oder persönlichen Hotspot (WLAN). Dann streamt Spotify darüber. Die Offline Funktion geht leider nicht im Auto soweit ich weiß.
Profil Laden abhängig von Schlüssel oder Handy funktioniert leider nicht.
-
furamax cmuch90 Bitte testet mal die Ultraschallsensoren. Dazu bei eingeschaltetem Fahrzeug einen Finger (ohne Kraft!!!) auf einen der Parksensoren legen. Nimmt man dann ein leichtes Ticken im Finger war arbeitet der Sensor noch. So ließe sich zumindest eingrenzen, ob "nur" die Kommunikation im Gesäß ist oder das Steuergerät komplett ausgefallen ist und garnicht mehr arbeitet.
Bei mir pulsiert es tatsächlich in allen Sensoren, sie werden also angesteuert. Aber das Ergebnis (inkl. der Kameras) bekomme ich leider nicht mehr präsentiert.
Also in der Werkstatt angerufen: „Wir haben leider kein Diagnosegerät, bitte wenden Sie sich an eine unserer weiteren Filialen.“

Also dort gemeldet: „Wir sind mit unseren Terminen bereits im Ende Juni.“ Habe jetzt einen Termin im Juli, dann will mal jemand drüberschauen. Solange muss ich also auf diese Funktionen schonmal mindestens verzichten.
-
Die Renault-App ist schon limitiert. Durch Refreshen der Anzeige mit Runterziehen, kann man den
Ladestand aktuell sehen. Das war's aber auch schon.
Normalerweise sollte die MyRenault App dir auch noch die verbleibende Zeit bis zur vollständigen Aufladung anzeigen.