Beiträge von furamax
-
-
Klar, 2022 ist super, wenn man nicht weiter ins Detail geht. Aber das ganze Forum basiert ja auf ner absoluten (schönen) Nebensache, da kann man denke ich auch darüber schnacken.
@Yoyo Woher stammt deine Info das es Probleme bei der Bestellabwicklung gab? Ist da was offiziell kommuniziert worden?
Wenn ich vorbestelle dann mache ich das ja nicht zum Spaß und Renault hat diese Vorbestellung großspurig beworben. Ist es dann nicht verständlich das man enttäuscht ist, wenn man plötzlich nach hinten geschoben wird und alles umsonst war?
Ich finde da kann man zumindest mal seinen Unmut bei Renault kundtun. Durch die Vorbestellung zahle ich ja auch mehr, da es am Anfang 0% Rabatt gab. Wenn jetzt aber der Vorteil flöten geht, dann hätte ich auch regulär Ende Februar bestellen können mit Rabatt und gleichem oder sogar besserem Auslieferungsdatum.
Es hängen bei anderen ja auch noch Dinge wie Verkauf des alten Fahrzeugs etc. damit zusammen. Und wenn dann der Liefertermin im Vertrag plötzlich um mehr als drei Monate überschritten wird, dann kann das schon bei manchem zu Problemen führen.
-
Ja das Ganze war etwas verwirrend, aber bei mir hat das so geklappt mit dem Ablauf. Es gab ne Liste mit möglichen Konfigurationen zur Vorbestellung Ende 2021 zum verbindlichen Reservieren. Im Februar konnte man dann finalisieren.
Da gabs dann die FIN mit Lieferung im Juni. Alles chico.
Aber dann einfach eine neue FIN zugeordnet zu bekommen mit einer deutlich späteren Lieferung finde ich frech. (Vorausgesetzt es bleibt beim Lieferstart im Juni für Deutschland)
Sollte sich alles insgesamt verschieben würde ich ja nix sagen, aber als Vorbesteller kann man doch davon ausgehen unter den Ersten zu sein. Genau so hat Renault es ja immer versprochen.
Den März hab ich auch noch im Kopf, das ist lange her

-
In einem der nächsten Updates für MyRenault App/Web soll die Funktion der Lieferverfolgung eingefügt werden. Die Daten sind wohl bereits in die Seite eingefügt, werden nur noch nicht von der Oberfläche aufbereitet.
Renault wirbt bereits mit dieser Funktion auf der Homepage.
Ich habe inzwischen auch eine neue FIN und damit einen neuen Liefertermin für September (sowohl bei MyRenault als auch als Aussage vom Händler), obwohl ich auch vorbestellt hatte.
Bin ziemlich enttäuscht gerade von Renault. Sollten erste Bestellungen im Juni/Juli ausgeliefert werden dann gehe ich eigentlich davon aus das man als Vorbesteller dabei ist. Dafür hat man den ganzen Aufwand ja betrieben.
Bin gerade noch in Klärung, aber irgendwie häuft sich das gerade. Scheint wohl wirklich ein zwei Probleme in Douai zu geben…
frazi4 Bei meinem Händler wurde die Annahme des Auftrags direkt auf der verbindlichen Bestellung gegengezeichnet, evtl. ist das bei dir ja auch so. War beim letzten Neukauf bei mir auch so ohne AB.
-
-
-
Ich möchte nicht unken, aber Carwow ist nichts anderes als ein Vermittlungsportal, was Geld von den anbietenden Händlern bekommt, wenn es zu einem Verkaufsabschluss kommt.
Carwow bekommt auch keine tagesaktuellen Rüclmeldungen über Lieferzeiten.Die schreiben selbst, dass die Lieferzeit unverbindlich ist
Das ist mir klar. Es ging vielmehr darum, das es einen deutlichen Unterschied zwischen Priority Lane und normaler Bestellung gibt, und er deutlich höhere Chancen auf 2022 hat, wenn er jetzt mit Priority Lane bestellt. Eine verbindliche Aussage gibt es ja nirgends. Es geht mehr ums Abschätzen.
-
-
Die Politik oder Herr Wissing haben diese Absichten nie geäußert. Das Handelsblatt hat dies in die Studie interpretiert, in der das Ministerium bestimmte Instrumente hat untersuchen lassen. Es wurde einfach eine Nachricht gestrickt, wo keine war.
Entschuldigen müssten sich eigentlich das Handelsblatt und die, die die Meldung einfach ungeprüft als quasi schon beschlossen übernommen haben
-