furamax Dann formuliere ich eben um. Gefällt dir "Probleme" besser?
Es ging mir eher um die Anführungszeichen😉 , die ich als Geringschätzung der hier im Forum behandelten Fehler/Probleme interpretiert habe.
Die Meldungen aus anderen Foren sind meist Duplikate, weil die Nutzer hier und dort angemeldet sind.
Ich schaue gerne in französische Foren, da der MeganE in FR weiter verbreitet ist und bezog mich vor allem auf die dortigen Meldungen.
Zusätzlich bezweifle ich auch den einen oder anderen Fehler.
Bei Beteiligung eines weiteren Gerätes kann es auch durchaus mal sein, das eben dieses Gerät das Problem verursacht, stimmt. 100% Kompatibilität ist schwierig, aber auch dort gibt es zickigere Systeme und gut programmierte Systeme die evtl. sogar aktiv bei einer Fehlerbehebung helfen.
Aber selbst wenn wir mal die gesamte Beteiligung von Geräten von außerhalb ausklammern (Carplay, AA, Bluetooth etc.) gibt es noch genug Fehler in der Software. Und vor allem sind das oft Dinge, die man mit kleineren Bugfixes schon längst hätte beheben können.
Als Beispiel: Der Nachtmodus Bug in Google Maps. Das Blenden der Anzeige ist sicherheitsrelevant, eine korrekte Auswertung der Umgebungssensoren oder sogar lediglich ein Schalter zum manuellen Umstellen darf nicht zuviel verlangt sein. (Zumal ein solcher Schalter in anderen Google Maps Apps schon vorhanden ist)
Da ist eben teilweise schon über ein Jahr vergangen.
Gerade hier im Thema gibt es gute weitere Beispiele für solche Fehler, die man auch eindeutig dem System von Renault zuordnen kann.
Mich ärgert eher, dass Renault sich auf der Zielgeraden (denn das System ist schon sehr gut und hat auch noch viel Potenzial) von solchen Fehlern ärgern lässt und die nicht schneller fixt. Den Kaufpreis habe ich dabei erstmal nicht im Kopf.