Beiträge von furamax
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Jup, der Schalthebel von Scenic ist auch anders und das Lenkrad hat Alcantara anstatt des perforierten Leders.
Und eben das neue OpenRlink Design.
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Allerdings bremst die Reku in hohen Stufen schon bei Verlassen des Strom-Pedals. Bei niedrigeren Stufen erst, wenn man das Bremspedal betätigt…
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Dazu kann ich beisteuern das 2.1.0 (anders als im Changelog behauptet) die meisten Änderungen schon sichtbar ausführt, am längsten dauert und am größten ist. Die folgenden Updates 2.1.1 und 2.1.2 sind nur wenige MB groß und sind in wenigen Sekunden installiert.
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Ich parke auf Arbeit und Zuhause etwas weiter weg, daher bin ich tatsächlich auf die Renault Server und diese Funktion über die App angewiesen

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Gibts dafür ne belastbare Statistik? Weil ich glaub jetzt nicht, dass sich zum Großteil nur Haus- und Wohnungsbesitzer e-Autos kaufen.
Also DC ist vehement wichtig, für uns Nutzer ohne eigenen AC Ladeplatz, treibt uns der langsame und geringe DC-Ausbau tränen in die Augen.
Ich habe auch keinen eigenen Ladeplatz, aber lade öffentlich meistens AC. Ich glaube das ist auch eher die Regel, da es billiger und breiter verfügbar ist in Wohngegenden.
DC ist auch für mich nur auf weiten Strecken interessant.
Fährst du tatsächlich meistens an DC Lader?
Generell sind die Ladesäulen in Deutschland ja nur zu etwa einem Drittel ausgelastet. Kapazitäten sind also da..
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Heute Morgen um 11:00 Uhr hat es super funktioniert, sogar aus ca. 28 km Luftlinie Entfernung.
Das sollte auch von der anderen Seite des Erdballs funktionieren

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Hardware sollte doch bei jedem gleich sein?!
Generell schon, aber hier handelt es sich ja um einen Bug, der eben seltener in Erscheinung tritt.
Bei mir ist das schon abhängig von der Temperatur.
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Ja schau mal. Wie gesagt, es ist nicht jeder MeganE davon betroffen. Mancher Sensor ist empfindlicher als der andere.
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Das zeigts mir da in der App an..
Tippe ansonsten mal oben rechts auf den Kasten mit Pfeil und suche dann die Angabe „Version“.