Beiträge von furamax
-
-
Renault könnte zum Beispiel eine Schulung für das Auto anbieten inklusive dieser Punkte.
So geht es auf jeden Fall nicht, das die Kunden regelmäßig mehr Ahnung haben als der Verkäufer. Dann kann ich auch direkt ein Auto Online kaufen, wie bei anderen Herstellern. (Und selbst da gibt es ne Übergabe)
-
Genau, das wird bei der ersten Einrichtung alles abgefragt.
Das Orange Konto kannst du vorbereitend auch jetzt schon mit der VIN verbinden. Das 3GB Paket läuft erst los wenn du die Einrichtung im Auto abgeschlossen hast.
MyRenault unterstützt mehrere Fahrzeuge, du kannst also beide Autos drin lassen bzw. den MeganE jetzt schonmal eintragen. Dann drückst du am großen Tag nur noch auf „Fahrzeug verbinden“.
Die Profileinrichtung ist einfach und du wirst automatisch da durch geführt. Du kannst auch im Nachhinein noch eine Profilsperre bzw. ein Passwort definieren und dann auch weitere Profile anlegen. Beides ist optional.
Google Kontodaten dabei haben ist ne gute Idee. Die werden bei der Einrichtung auch abgefragt.
Der Link von Aideron fasst das ganz gut zusammen.
Mit Googlekonto, MeganE in der MyRenault App (bzw. MyRenault Konto) und mit der VIN Verknüpfung bei Orange bist du bestens vorbereitet.
Der Rest erklärt sich während der ersten geführten Einrichtung.
-
Das kommt auf den Anbieter an. Manche versenden Erinnerungs-Emails und bieten ein neues Beantragen mit einem Klick.
Ein komplett automatisiertes Weiterlaufen ist mir nicht bekannt, da man ja quasi jährlich dem Anbieter bestätigen muss, dass man noch der Halter des Fahrzeugs ist.
Auch kann der Anbieter ja nicht wissen ob man sich im nächsten Jahr für einen anderen Anbieter entscheidet.
-
Trotzdem habe ich mich nicht abschrecken lassen, weitere Renaults anzuschaffen. Vor allem von meinem Espace fällt mir eine Trennung sowas von schwer…
Das nenne ich mal Treue und Loyalität, bei deinen bisherigen Erfahrungen. Ich hoffe dein nächster Renault (MeganE) ist gut zu dir!
-
Kann ich aus meiner Erfahrung auch nicht bestätigen. Die Kollegen sind nett, hilfreich und 24 Stunden erreichbar und es gibt sogar genug Geschäftsstellen wo man persönlich vorbeischauen kann.
-
Hallo furamax,
die Sitzfläche müsste sich nach unten neigen, wennn Du die Sitzverstellung nur vorne drückst, oder sich hinten anheben, wenn Du hinten nach oben drückst. Die Schaltermodul ist identisch mit Espace/Talisman. Die Sitzfunktionen sind ebenfalls identisch mit Espace/Talisman Initiale Paris (IP) außer der Sitzlüftung.
Leider nein. Der Sitz neigt sich nicht. Der Knopf für die Sitzfläche lässt sich nur hinten betätigen und dann fährt immer der komplette Sitz nach oben oder unten…
-
Dieses Problem gibt es beim MeganE nicht. Beim Drücken des Startknopfs + Bremspedal fährt der Sitz nach vorn und das Auto ist fahrbereit.
Bin sehr zufrieden mit den Sitzen. Das einzige was mir fehlt ist die separate Höhenverstellung für die vordere Beinauflage. Also ein Neigen der Sitzfläche.
-
Ich drücke die Daumen!

Aber probiere mal einen Profilwechsel und dann ein neues einloggen in deinem Profil. Das hat bei derartigen Problemen schon geholfen.
-