Beiträge von furamax

Renault sagt: „Verwenden Sie zum Reinigen des Touchscreens nur ein sauberes, fusselfreies, weiches, trockenes Mikrofasertuch, um das Blendschutzmaterial nicht zu beschädigen.

Üben Sie nicht zu viel Druck auf das Multimedia-Display aus und verwenden Sie keine Reinigungsgeräte, die den Bildschirm zerkratzen könnten (z. B. Bürste, raues Tuch usw.).“

Hab so ein weiches Brillenputztuch im Auto, die es manchmal auch beim Laptop dazu gibt. Damit bekomme ich es gut sauber. Auf jeden Fall keine harten Reiniger oder so.

Edit:

Renault schließt sogar Seifenwasser aus:

Beachten Sie die folgenden Reinigungsempfehlungen:

A : keine Flüssigkeiten auf Alkoholbasis verwenden, keine Flüssigkeiten auftragen oder versprühen;

B: nicht mit Seifenwasser unter Verwendung eines leicht angefeuchteten Mikrofasertuchs reinigen;

C: trocken reinigen mit einem Mikrofaser-Tuch

Nope. Das Glas fasst sich so am schönsten an und ist ja auch von der haltbaren Sorte. Von daher mach ich mir da keine Gedanken. Wandert ja auch nicht in die Tasche oder liegt irgendwo auf dem Tisch. Und mit den Fingern wird man da keine Kratzer reinbekommen ;)

Ich hab’s nur mal bei ner Gelegenheit bei stehendem Auto getestet. Mit 1,84m und trainierten Schultern ist mir auch nichts aufgefallen. Ist aber nur ein flüchtiger Eindruck..

Ansonsten hatte ich tatsächlich noch keinen Besuch auf der Rückbank. Aber dann werd ich da mal drauf achten wenn es soweit ist.