Ja diese Nebenfahrbahnen vor allem bei Autobahnkreuzen sind schwierig für das System. Das wird auch in anderen Fahrzeugen oft fälschlich erkannt. Aber ist ja auch von nem regulären Schild schwer zu unterscheiden.
Beiträge von furamax
-
-
Jo, das vorausgesetzt. Sollte sich schon im 100€ Bereich bewegen. Mal schauen was von uns verlangt wird nächstes Jahr…
-
Bei mir auf dem Arbeitsweg gibts auf der Autobahn auch ne Ausfahrt mit 40er Limit. Das wird richtig erkannt und es erscheint auch der Pfeil unter dem Limit. Wäre häftig wenn er mich dort runterbremsen würde. Dann ist das wohl ne positive Ausnahme.
-
Hmm, ne also das hatte ich noch nicht, allerdings meine ich das ich dieses Phänomen schon in nem anderen Forum/Thema gelesen habe. Du wärst also nicht alleine.
PS: Wenn du die Internetverbindung von deinem Smartphone freigibst, dann nutzt Spotify auch diese Verbindung und nicht Orange.
Edit: Da war der Hans schneller

-
Ist das auch der Fall wenn du die eingebaute Spotify App benutzt? Und nicht über das Smartphone?
Über diesen Weg hatte ich das Phänomen bisher nicht.
-
Der MeganE hat ja ebenfalls einen 30000km Interwall. Das ist das Entgegenkommen durch Elektro. Aber das einmal im Jahr jemand unter das Auto schaut und sicherheitsrelevante Teile wie Bremssystem, Reifen, Aufhängung etc. checkt, ist denke ich nicht verkehrt.
-
Ah dann kommt nun auch das Parksensorenupdate in Deutschland an

stna1981 Allerdings ohne Zeitangabe, also keineswegs in den jetzt anstehenden Updates. Und ne Ankündigung von Renault ist das ja trotzdem nicht. Am Ende kennt der selbst auch nur den Screenshot..

-
Jo aber ChriSu78 hat ja Ende August bestellt..
-
Es wäre wohl sinnvoller, wenn auf den Hinweisschildern z.B. auf den Autobahnen auch auf die E-Lademöglichkeit hingewiesen würde und die Tanksäulen leichter auffindbar wären. Ein Aufkleber mit dem Stecker auf den Schildern dürfte doch nicht zu aufwändig und zu teuer sein?
Also bei uns in der Gegend ist genau das der Fall auf den Autobahnen.
-
Bei mir ist gestern auch das Flexibility End Date auf den 08.11.22 ca. 4 Wochen nach hinten gesprungen und die Auslieferung steht jetzt auf 31.12.22 - 11.01.23 das wars dann wohl mit BAFA, ich hoffe Renault hält sich an die BAFA Garantie.
Die BAFA Garantie gilt leider erst für Bestellungen ab 08.09.2022. Es sei denn du hast ne spezielle Abmachung mit deinem Händler.