Welchen Effekt hat ein Werksreset?

  • Gestern zu diesem Problem eine Mail bekommen, dass der mir zugeteilte Sachbearbeiter 14 Tage zur Bearbeitung braucht.


    Das ist mir zu lange, daher würd eich gerne einen Werksreset ausprobieren.


    Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, welche Auswirkungen das auf meine Daten haben wird.


    Wird durch den Werksreset nur im Auto alles zurückgesetzt oder gibt es auch eine Rückmeldung zur Renault-Datenbank, sodass auch dort Daten zurückgesetzt werden?


    Die Verknüpfung meines Mégane mit meiner E-Mail und My Renault Konto wird nicht aufgehoben?

  • Ich würde ja sehr davon ausgehen, daß dabei alle verknüpften Konten vom Fahrzeug entfernt werden. Nach einem Werksreset sollte nichts übrigbleiben bis auf die Updatehistorie natürlich.

    Mein Händler hat mir bei der Abholung stolz erklärt, daß er gerade alles zurückgesetzt hätte, weil ja in seinem Showroom doch jeder gerne dran rumspielt und damit ich mit einem quasi sauberen Stand starte.

  • Nach einem Werksreset müssen Orange und Google neu angemeldet werden. Sonst passiert nichts. Kein großes Ding.

  • Werksreset hat geholfen.


    Dabei kommuniziert der Mégane mit dem Renault Server und löscht dort offenbar auch Daten.


    Orange musste ich nicht neu anmelden, da das Orange Konto mit dem My Renault Konto verknüpft ist.


    Also nur My Renault und Google neu angemeldet und alles war wieder gut,

  • War gestern wegen dem Ausfall der Sensoren und der Rückfahrkamera beim Händler und der hat mit Renault zusammen einen Werksreset durchgeführt….


    Das Auto ist wieder jungfräulich und ich musste alles wieder neu eingeben und stellen.

    War aber schnell erledigt.

    Das Problem ist nicht behoben und somit geht man von einem Hardware Fehler aus .

    D.h. 2 Tage Werkstatt in 3 Wochen.

    Muss heute mal schauen was sich denn genau geändert hat mit dem neuen Update/Reset.


    Hatte gestern vergessen zu fragen ob ich meinen ReMeTec in der Garage ans w-lan anschließen kann? Weil meinen Fernseher hat er ja gefunden💁Über Bluetooth 😊



    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Streamer () aus folgendem Grund: Wort vergessen

  • Muss heute mal schauen was sich denn genau geändert hat mit dem neuen Update/Reset.

    Ein Reset setzt normalerweise nur die Einstellungen zurück und führt keine neuen Funktionen ein. Oder meinst du die bereits erfolgten Updates „Elektromotor V01“ und „Einparkhilfe V01“?


    Du kannst in der Update Historie die erfolgten Änderungen nachschauen.


    Hatte gestern vergessen zu fragen ob ich meinen ReMeTec in der Garage ans w-lan anschließen kann?

    Hast du keinen Mobilfunkempfang in der Garage? Oder was ist der Hintergedanke?

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2