Also ich würde mal sagen 52ct sind für DC guter Durchschnitt und durchaus marktüblich. 28ct sind eher die Ausnahme. Klingt ja fast so als sei er da auf Abzocke reingefallen. ![]()
Beiträge von furamax
-
-
Schau mal hier, da findest einen langen Thread mit allem zur Karte und auch Erfahrungsberichte. Preise findest du in der App, ist an jeder Säule unterschiedlich. In Zusammenarbeit mit Plugsurfing. Günstiger laden im ersten Jahr gibt es nicht.
-
Ich glaube schon das es die Quote drückt, da nicht jeder darüber stolpert oder es wahrnimmt/stört. Du warst natürlich nicht gemeint, da du ja explizit nochmal nachgeforscht hattest.
Ist aber auch nicht schlimm, das Klacken ist ja normal und bei Vielen vorhanden. Mal lauter, mal leiser, mal auch nur haptisch.
Du bist da halt eine Ausnahme. Wie gesagt, vielleicht bekommt die Werkstatt es ja auch bei dir hin das es klackt

-
, aber da klickt und klackert nix, zu mindest nicht so laut das es störend ist
Ich glaube dieser subjektive Punkt entscheidet auch darüber, ob es jemand „hat“ oder nicht.
-
-
-
-
-
👍 Und auch ohne diesen Zusatz klappt es. Die sind ja nicht blöd beim BAFA.

Solange der Nachlass gleich oder mehr als der Herstelleranteil ist, passt das.
-
Sehe ich auch so. Der Verbrauchsunterschied zwischen mit/ohne Wärmepumpe wird ja durch die Fahrweise nicht größer oder weniger groß. Man will ja nur den Unterschied dieser beiden Techniken vergleichen ohne äußere Einflüsse.
Der angezeigte separate Verbrauch für die Heizung ist aber wenig dafür geeignet, da sich dieser auch nach der Durchschnittsgeschwindigkeit richtet. Eine Stunde Heizung bei 10kmh ergeben eben einen höheren kwh/100km Wert, als eine Stunde Heizung bei 100kmh.
Außer man macht es tatsächlich im Stand oder auf gleicher Strecke hintereinander nach Reset des Zählers.