Beiträge von furamax

Die werden das schon durchgerechnet haben bei Instadrive. Also scheint es sich ja zu lohnen, sonst würden sie es nicht machen. Sei dir sicher das da alle bei Instadrive ihr Gehalt bekommen.

Ist doch toll, wenn die sich durch die Spendenbescheinigungen und den Werbeeffekt finanzieren können.

Zumal die ein automatisiertes System nutzen, welches auch für die Flotte genutzt wird. Wenn da noch ein paar mehr VINs mitlaufen, dann erhöht sich der Aufwand nur minimal.

Also Win/Win für Kunde und Instadrive. :thumbup:

Unfair ist es doch jetzt zb für Anbieter die bspw. 400€ dem Kunden versprochen haben und dann jetzt noch draufzahlen müssen, weils die Quote nicht hergibt.

Muss ich mir das so vorstellen: Adaptiver Tempomat und Spurhalteassistent rein, Sitz zurück und dann die Saiten gezupft? 8o

Oder spielst du Gratisgigs an der Ladesäule? Würd ich nicht nein sagen 8)

Irgendwie geht sie bestimmt raus, eine Anleitung ist mir nicht bekannt aber ich kann mir vorstellen das es nach dem Ausbau ziemlich nach Unfall aussieht. Mensur höher anwinkeln klappt nicht?

Mich hat die Mittelarmlehne auch schon bei anderer Tätigkeit gestört. Da hat es geholfen selbige auf die Rückbank zu verlegen. Vielleicht für dich auch ne Alternative ;)

Deshalb aus meiner Sicht: Zeitgemäß? Aber sicher! So wie jede andere Versicherung.

Zeitgemäß ja, aber dafür muss es ja nicht der ADAC sein. Ein Schutzbrief von der HUK für 9€ tuts beispielsweise genauso :thumbup:

Mir ist der ADAC ehrlich gesagt auch etwas altmodisch.

*In Bezug zum Thema würde ich also sagen: Der Automobilclub ist nicht mehr zeitgemäß, sehr wohl aber eine entsprechende Absicherung für Autopannen etc.

Bei mir ist es deutlich zu hören und inzwischen kommt dazu noch eine Art knallen. Und zwar immer dann wenn man bis zum Stillstand bremst und Auto-Hold übernimmt, dann knallt es (leise, aber hörbar blechern), kurz nachdem man den Fuß von der Bremse genommen hat.

Ja exakt das habe ich auch seit es kalt geworden ist. Scheinbar bewegt sich beim lösen der Bremse im Autohold noch etwas im Pedalweg und klackt dann am Ende. Zumindest bei kälterer Witterung.

Strompedal leicht herunter treten mit eingeschalteter Rekuperation und dann leicht zurücknehmen....klack. Hat also zumindest bei mir nichts mit der Bremsbetätigung zu tun.

Genau so bestätigen wir und andere auch das Phänomen. Es wird allerdings trotzdem ein Zusammenhang mit dem Bremspedal vermutet. Denn wenn du mit dem Strompedal in den Bereich der Rekuperation wechselst, dann wird dort schon der Pedalweg des Bremspedals angepasst. Ohne das du dieses betätigst. Denn das Pedal soll mit der Rekuperation/Bremse dort weiter machen wo du beim loslassen des Strompedals landest. Und das ist je nach Rekuperationsstufe mehr oder weniger. Und so koppelt sich das Geräusch dann auch an die Rekuperationsstufe..

Es kommt sehr stark drauf an, wer das bearbeitet.

Eigentlich kommt es eher darauf an was in den Förderungsbedingungen steht. Ein Nachlass in entsprechender Höhe ist ausreichend. Siehe Beitrag von Quetsch :

Ich berichtete bereits, das es bei mir ein ausgeprägtes deutlich zu hörendes Klacken bei eingeschalteter Rekuperation gibt.

Da scheinst du wohl ziemlich am oberen Ende der Skala zu sein. So deutlich würde ich es bei mir nicht beschreiben.

Dein Händler scheint zusammen mit @April am unteren Ende zu sein.

Bleibt die Frage wie viel Klacken man akzeptieren muss. Ein Defekt ist es wohl nicht, sondern eher kosmetischer Natur.

Da ich bei mir ohne Musik hinhören muss, um es zu hören, ist es mir eigentlich wurscht. Das was du bei dir beschreibst würde mich wohl auch nerven. :/