Beiträge von furamax
-
-
-
-
👍 Und auch ohne diesen Zusatz klappt es. Die sind ja nicht blöd beim BAFA.

Solange der Nachlass gleich oder mehr als der Herstelleranteil ist, passt das.
-
Sehe ich auch so. Der Verbrauchsunterschied zwischen mit/ohne Wärmepumpe wird ja durch die Fahrweise nicht größer oder weniger groß. Man will ja nur den Unterschied dieser beiden Techniken vergleichen ohne äußere Einflüsse.
Der angezeigte separate Verbrauch für die Heizung ist aber wenig dafür geeignet, da sich dieser auch nach der Durchschnittsgeschwindigkeit richtet. Eine Stunde Heizung bei 10kmh ergeben eben einen höheren kwh/100km Wert, als eine Stunde Heizung bei 100kmh.
Außer man macht es tatsächlich im Stand oder auf gleicher Strecke hintereinander nach Reset des Zählers.
-
Nochmals: Ja, das reicht. Bei mir steht auch lediglich "Nachlass" und damit hat es auch geklappt.
-
Das wird schwer, ich fahre so gut wie nie mit Navi und nach irgendwelchen vorgeschlagenen Ladesäulen schon gar nicht. Die suche ich mir alleine aus bei der Warterei beim Laden an der vorherigen Ladesäule.
Dann einfach nach dem Aussuchen der Säule diese in die Navigation eintragen. Dann klappts auch mit der Vorkonditionierung.
-
Wenn hier im Forum jemand auf Nachfrage Funktionen bestätigt dann gehe ich erstmal davon aus das es auch stimmt.
Sowas denkt man sich doch nicht aus

Zumal jne1979 es auch bestätigt hat und es somit zwei unabhängige Quellen gab.
Aber ja, nachdem es jetzt ja widersprüchliche Aussagen zum Thema gibt, lass uns nochmal weitere Rückmeldungen abwarten. Vielleicht gab es ja auch ein Missverständnis.
-
Durch Spannungsmessungen in jeder einzelnen Zelle ist die Angabe der Restkapazität aber auch kein Glaskugelraten. Das bekommen die Geräte heute schon sehr genau hin.
Daher würde ich kontinuierlichen Verlust in den Großenordnungen schon ernst nehmen.
-
Eine einmalige Anpassung über Nacht ist für mich auch nachvollziehbar.
Fieß wird es wenn es nach der Abkühlung täglich weiterhin weniger wird. Da hätte man nach ein paar Tagen dann tatsächlich die Schildkröte…