Kunden haben Wünsche und Träume, die Hersteller drücken die Kosten, was soll dabei rauskommen?
Vielen Dank für dein heutiges Kalenderblatt ![]()
Kunden haben Wünsche und Träume, die Hersteller drücken die Kosten, was soll dabei rauskommen?
Vielen Dank für dein heutiges Kalenderblatt ![]()
Tuder007 Noch ist meine Hoffnung ja auch noch am Leben. ![]()
Also ich bin bereit für die weitere Renaulution, der gute Grundstein ist mit dem OpenRLink und den OTA Updates ja in dem Bereich gelegt ![]()
Davon ab bin ich auch jetzt schon SEHR zufrieden mit meinem MeganE!
wenn das bei R-Link, MediaNsv, R-Link2 und EasyLink so ist, wie soll das bei openR Link anders sein? Auch wenn es ein Google-System ist, es kommt von Renault.
Ich hatte nur die utopische Annahme das man einfach auch mal was anders und besser machen möchte für den Kunden als bisher..
Man sollte nicht immer auf der Stelle treten. ![]()
Renault hat ja nicht weniger als eine „Renaulution“ versprochen. Ich finde das weckt schon eine Erwartungshaltung.
Hmm das entscheidende Update hast du damit eigentlich schon (Einparkhilfe). Das sollte den Fehler ja ursprünglich eindämmen. Ansonsten fehlt dir momentan nur noch das Konnektivität 1.1.0 Update.
Welches aber nicht wirklich der Knaller ist. Ich würde also sagen du hast nichts verpasst ![]()
Und dennoch, das was @rawu zum Beispiel oben schreibt, ist ja außerhalb dieser erwartbaren Schwankungen. Zumal es sich hier auch deutlich in den am Ende erreichten Kilometern niederschlägt und ein viel zu hoher Verbrauch das Ergebnis ist.
Solange die Schwankungen am Ende trotzdem eine zu erwartende Kilometerleistung ergeben ist ja alles okay. Thema Schätzeisen.
Aber es gibt wohl auch Einzelfälle wo es tatsächlich problematisch ist.
Du wirst es lieben
![]()
Lässt sich der Verlust denn auch am Ende an den gefahrenen Kilometern messen? Also fehlt dir diese Reichweite am Ende effektiv? Oder kommst du bei deinem Verbrauch erwartbar weit mit einer Ladung?
Ich frage deshalb, da es ja auch eine nachträgliche Korrektur des realen Ladestands sein kann und dir einfach vorher während der Fahrt zu wenig abgezogen wurde. (Mal unabhängig von einem normalen Verlust durch Kälte)
Gibt es eigentlich irgendwo so eine Art Updateverlauf mit Datum, wann es bereitgestellt wurde und was alles beinhaltet ist? Das fäng ich super.
Etwas Offizielles ist mir nicht bekannt. In dem Moment wo dir ein Update angeboten wird, kann man sich die enthaltenen Änderungen aber in einer mehr oder weniger aussagekräftigen Notiz anzeigen lassen.
Und natürlich das was LordvKL sagt. ![]()