Beiträge von furamax

Was mir noch aufgefallen ist seit dem Ausfall, das wenn ich auf automatisch stelle die Düsen sich immer nur auf Scheibe und Fußraum stellen.

Dies ist die präferierte Einstellung der Automatik an kalten Tagen. Wenn es wieder wärmer wird, sollte sich das wieder ändern.

Gestern erhielt ich von meinem Renault-Händler auch die Info, dass die Verbrauchsanzeige nur auf die Antriebseinheit bezogen ist. Der Verbrauch von Klima usw., der in der Akku-Anzeige unterhalb angezeigt wird, müsst dadurch hinzugerechnet werden.

Danke dir! Das war mir bisher noch ein Rätsel ob es wirklich so ist.

Schau mal hier, da findest du noch mehr Auslieferungen des Forums in den jeweiligen Monaten:

Der November ist momentan auf Platz eins, allerdings knapp gefolgt vom Juli. Es gab also einen kleinen Durchhänger ;)

Damit kannst du mit einem langen Druck den adaptiven Tempomat aktivieren, damit er automatisch die Schilder übernimmt, oder mit einem kurzen Druck das aktuell erkannte Verkehrszeichen übernehmen lassen (wenn der normale Abstandstempomat aktiviert ist).

Ich glaube auch das ist der Grund für die Automatik. Die liegt vielleicht auch mal daneben und der Airbag löst nicht aus oder tut es trotz Kindersitz. Aber dem Mensch passiert das bei manueller Umschaltung im Schnitt häufiger und damit dient auch schon die nicht perfekte Automatik der Sicherheit.

Genauso ist es im Megane auch.

Also muss es beim MeganE auch ein HPC sein?

Eine Anzeige gibt es im MeganE ja leider nicht.

Es reicht auch nicht die Adresse einzugeben, sondern man muss explizit im System eine Ladesäule, sprich einen LAdestopp einplanen. Sonst greift die Vorkonditionierung nicht.

Laut jne1979 reicht auch eine Ladesäule als Navigationsziel. Oder meinst du mit Ladestopp auch das letzte Ziel?

Also Vorteil WP im Prinzip nicht vorhanden... und was verbrauchst du ohne vorheizen, da geht's bei mir eher Richtung 18kwh

Das kannst du durch den Wert doch garnicht erkennen. Wie warm heizt der andere? Nutzt er Lenkradheizung oder Sitzheizung? Ist es bei ihm kälter im Winter? Fährt er im Schnitt langsamer und läuft die WP dadurch länger pro km? Startet er in einer Garage?

Hatten wir doch schon…

Wer weiß wie hoch sein Verbrauch jetzt ohne WP wäre.. nicht automatisch so hoch wie deiner..