19% Mehrwertsteuer auf die 370€
Ist das üblich? Dann liegt Instadrive ja doch recht hoch mit der Auszahlung.
Vor allem dachte ich die Steuer bekommt der Staat und nicht ich? ![]()
Oder soll ich die jetzt abführen?!
19% Mehrwertsteuer auf die 370€
Ist das üblich? Dann liegt Instadrive ja doch recht hoch mit der Auszahlung.
Vor allem dachte ich die Steuer bekommt der Staat und nicht ich? ![]()
Oder soll ich die jetzt abführen?!
Umso besser!
Dann frage ich mich tatsächlich welche Steuer Instadrive dem Frank da zusätzlich zur Prämie auszahlt?!
Das ist wahr. Je nach Supporterstatus ![]()
Ein paar Stunden sind aber immer möglich ![]()
Naja deine Statistik ist von Instadrive selbst gebastelt, meine ist von equota, das ist kein Anbieter... Kann ja jeder selbst entscheiden, wem er mehr glauben schenkt 🤷♂️
Deine Statistik bezieht sich auf die Preise pro Tonne CO2. Für ein E Auto wird die Prämie in 2022 allerdings nur für 838 Kilogramm gewährt..
Du musst deine Werte also noch mit 0,838 multiplizieren, dann kommst du in ähnliche Bereiche. Also für KW49 bspw. 420€*0,838=352€
Hast du mal Link dazu wo darüber berichtet wurde?
Ich glaube Direktlinks zu anderen Foren sind schwierig. Ich schicke es dir per PN!
Ich glaube der Druck auf den Youtuber wäre im Netz groß wenn da Dinge versprochen werden die nicht gehalten werden.
Sehe ich auch so. Für Insta werben ja auch diverse YouTuber und die Autobild.
Die 475€ hat niemand und wird auch niemand bekommen. Selbst die 370€ die ab und an mal kommuniziert wurden hat noch keiner bekommen.
Sorry, aber das stimmt nicht. Es wurde in anderen Foren bereits von Auszahlungen berichtet.
Mir ist es aber vollkommen egal wer wo seine THG Quote beantragt. Ich möchte hier nur an Maß und Mitte appelieren und gegen eine Vorverurteilung.
Ja diese Charts sind bei jedem Anbieter unterschiedlich. Es scheint also nicht den einen Verkaufspreis zu geben.
So richtig transparent ist es trotz allem nicht, da man den Verkaufsprozess nicht nachvollziehen kann. Die Zahlen der Anbieter muss man erstmal so hinnehmen.
Klar gibt es auch andere Anbieter ohne fixe Auszahlung, habe nichts anderes behauptet.
Da man aber den Verkaufspreis am Tag des Verkaufs und die weiteren Preismodalitäten nicht kennt, wäre ich vorsichtig mit dem Begriff „Beschiss“, solange man da keine Beweise hat.
Blöd ist es natürlich schon wenn man zu gleicher Zeit weniger bekommt. Eventuell ist Carbonify einfach geschickter beim Verkauf. Man kann ja den Anbieter jedes Jahr neu wählen.
Ich würde eher sagen dann hat man sich verzockt. Man hat auf steigende Preise gewettet und sie diesmal leider nicht bekommen. Legitim. Das „Sparbuch“ mit sicherer Auszahlung war in dem Falle erfolgreicher. Allerdings können sich dann die Anbieter verzocken die bspw. 400€ garantiert versprochen haben, selbst aber weniger am Markt zurück bekommen..
Das werden die so schnell nicht nochmal versprechen ![]()