Ich fahre schon seit Monaten ohne Orange und der vorausschauende Tempomat funktioniert. ![]()
Die Funktion ist Bestandteil der 5 Jahre Connected Services. Orange ist nur für Apps aus dem Playstore notwendig.
Ich fahre schon seit Monaten ohne Orange und der vorausschauende Tempomat funktioniert. ![]()
Die Funktion ist Bestandteil der 5 Jahre Connected Services. Orange ist nur für Apps aus dem Playstore notwendig.
Stell ihn mal auf Sport, dann fährt er auch zügiger an wenn er was neues erkennt, so zügig das ich direkt wieder auf Comfort umgeschaltet habe (das ich als ehemaliger RS Fahrer mal so etwas sage
![]()
)
ich dachte eher daran das er etwas vor dem Schild schon beschleunigt, da der nachfolgende Verkehr sonst immer etwas nervös wird… ![]()
Hast Du bei Dir so etwas schon festgestellt? Du bist ja schon seit Ende Juli glücklicher Besitzer eines E-Tech.
In meiner Tiefgarage ist es recht düster und Verbrenner haben auf den Stellplätzen schon diverse Flecken hinterlassen, daher wäre mir beim Losfahren diese Menge Wasser wohl nicht aufgefallen… Muss also passen..
Ich warte noch ab und schaue mal wie sich der Markt entwickelt…
Kommt eventuell drauf an wo der Wagen steht. Bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit bei uns momentan ist mein Wagen am nächsten Tag noch feucht von der Waschanlage…
Und Pfützen halten sich hier auch Ewigkeiten.
Ich stelle es nur mal so in den Raum ![]()
Also zusammen mit der Anpassung per Google Maps bremst der MeganE eigentlich zuverlässig schon vorher, sodass man beim erreichen des Schildes die entsprechende Geschwindigkeit hat.
Dies klappt natürlich nur wenn das Schild auch in Maps hinterlegt ist.
Die Beschleunigung beginnt erst ab dem Schild, ja. Aber das ist ja nach StVO auch so in Ordnung
(Etwas zügiger wäre nicht schlecht
)
Eventuell Schwitzwasser von der Wärmepumpe?
Habe ich auf jeden Fall auch schonmal gesehen bei mir das die Animation nicht simultan auf beiden Displays startete und der mittlere Bildschirm dann erst etwas später anfing. Hab mir ehrlich gesagt nichts weiter dabei gedacht. Android Tablet halt..
Das kann immer mal nen Furz quersitzen haben im Betriebssystem, welcher den Bootvorgang um ein paar Sekunden verlängert.
Umso besser, dass das Tachodisplay offensichtlich davon entkoppelt auf zuverlässigerer Software (Hardware?) läuft.
Ich kenne das auch in beide Richtungen. Wird/ist es kalt, dann korrigiert die Anzeige auch mal nach unten. Es passiert aber z.B. nach dem Laden wenn er danach in die warme Garage kommt auch mal das er am nächsten Tag 1-2 Prozent mehr anzeigt. Ich interpretiere das nicht als Standverbrauch, sondern einfach als Messungenauigkeit der Anzeige plus Kapazitätsschwankungen des Akkus bei unterschiedlichen Temperaturen. Zumal es bei mir auch so ist, das sich die Korrektur über mehrere Standtage nicht aufaddiert.