Beiträge von furamax

Jo das gibt’s manchmal bei der Schildererkennung. Der Knopf „Set“ soll aber einzig und allein die aktuelle Geschwindigkeit des Fahrzeugs in den Tempomaten übernehmen, so wie es auch in der Anleitung steht. Da gibt es nix zu interpretieren ;) Schilder oder hinterlegte Geschwindigkeiten in Maps dürfen keine Rolle spielen.

Würde ich fast als sicherheitsrelevant einstufen wenn so eine rudimentäre Funktion nicht berechenbar und nicht zuverlässig immer gleich funktioniert.

Ja habe ich auch und nervt. Ist auch hier irgendwo schonmal Thema gewesen, ist auf der Bugliste und ich warte/hoffe auch noch auf ein Update.

Dafür gibt es ja nun Reset und Set als separaten Knopf, um selbst entscheiden zu können welche Geschwindigkeit ich übernehmen möchte. Eine Doppelbelegung wie es momentan teilweise passiert, ist dort fehl am Platze. ;)

Es kommt ja noch dazu das „Reset“ teilweise die Funktion der „Kreis im Quadrat“ Taste übernimmt.

Das Update ist 2 MB groß und verbessert die Motorsteuerung, um die fälschliche Anzeige der Nachricht "Elektromotor-Störung“ zu vermeiden.

So der Klappentext. ;)

Es dürften sich also 1-2 Leute freuen, die diesen Fehler schonmal fälschlicher Weise angezeigt bekommen haben.

Komme gerade von einem Shell Schnelllader von ABB. Eine Seite funktionierte nicht. Beim Anstecken hieß es entweder Kommunikationsfehler oder internes Problem in der Ladesäule. Der Stecker ist aber als verfügbar gemeldet.

Die andere Seite tat es dann. Beim Anstecken stand dort „verifizieren sie sich mit ihrem Telefon“. Habe dann trotzdem einfach die Ladekarte an den Kartenleser gehalten, hat er dann auch genommen.

Die Ladung ist allerdings nach 20 Minuten abgebrochen. Reichte mir dann aber.

Ich verbuche das mal unter schlechter/zickiger Ladesäule. Solche Probleme hatte ich bisher mit anderen Fabrikaten aber auch anderen ABB Säulen nicht.

Ich kann dir vermelden, dass sich dieses Phänomen seit Juli mehrfach bei mir zeigte (also weit vor dem 1.1.2 OpenRlink Update). Die SIM-Karte bucht sich dann nicht ordnungsgemäß in ein Netz ein. Häufigkeit bei mir über Wochen verteilt, nicht so kurzfristig oft wie du es beschreibst. Mit anschließender Selbstheilung beim nächsten Einsteigen.

Habe seit kurzem das Update „Konnektivität 1.1.0“ installiert welches die „Qualität der Internetverbindung“ verbessern soll. Ich hoffe dies behebt den Bug.

Ist das Update bei dir schon angekommen?