Megane hat keinen CDSpieler und keinen SD Karten Slot.

  • Guten Morgen aus Wien,

    wenn du mit dem Handy als Hotspot verbunden bist, dann lauft alles über das Handy.


    1) Ich bin zwar kein Spotify User, aber ich denke es wird auch eine offline Funktion geben, wo ein gewisser Anteil im Vorhinein hereingeladen wird, wodurch dann auch eine Wiedergabe bei "Nichtverbindung" funktionieren könnte. Das ist aber reine Vermutung.

    2) 150 MBit finde ich nicht problematisch, die Länge kann natürlich der Knackpunkt sein.


    Beides bitte nicht zu sehr in die Waagschale werfen, da ich, wie gesagt, kein Spotify User bin.

    Fakt ist die Aussage mit dem Hotspot.

    liebe Grüsse Roland


    **************************************

    Megane eTech Techno EV60 optimum charge, Wärmepumpe und AHK Software Stand: SW 283C34072R / OpenR Link 2.1.2 (11.01.2024)

    Zulassung 02/2023 :)                                                                                                                                              Elektromotor 1.1.0 (19.12.2023) / Fahrhilfen 1.1.0 (24.11.2023)

  • ich hab die Musik auf der Speicherkarte des Smartphones gespeichert und hör sie über Bluetooth, war für mich das naheliegendste. Geht m.E. besser als mit dem Stick, weil unabhängig von Empfangsqualität (Lücken im Netz wg. Tälern im Bergischem Land) und ich dort Playlists usw. in gewohnter Art und Weise benutzen kann.

    Mit freundlichem Gruß

    Fiedje

    Megane E-Tech EV60 Techno

  • Zu 1):

    Spotify benötigt entweder ein Datenpaket von Orange oder aber eine Verbindung über dein Smartphone. Ist das verbunden geht es über dein Smartphone.

    Spotify hat wie schon vermutet eine Offlinefunktion, daher hörst du auch was wenn keine Verbindung steht. Sieht man auch gut am genutzten Speicher der App. Allerdings kann man nicht aktiv auswählen, welche Titel Offline verfügbar sind.


    Zu 2):

    Das Problem hab ich auch. Ich tippe auch darauf das dort zu viele Titel drin sind. (Bei mir ca. 3000)

    Die App benötigt dringend ein Update. Fühlt sich alles noch etwas nach Beta an.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich habe eine Playlist mit immerhin über 400 Titeln. Die wird in wenigen Sekunden geladen.

    Die spotify-App hat auch schon mehrere Updates erhalten. Ich habe aktuell die Version 4.3.4.2.

  • Ich korrigiere, die App braucht ein Update was hilft ;) Etwas grundlegenderes. Es fehlt zum Beispiel auch die Anzeige von Playlist-Ordnern in der App. Viele Funktionen der Smartphone App sind noch nicht implementiert.


    Habe die gleiche Version installiert, passiert ja automatisch..


    Ich habe hin und wieder auch Probleme mit der Verbindung, dann sagt die App es wären keine Inhalte zu laden. Ein Neustart der Internetverbindung hilft.


    Da aber die Nutzerzahlen der Android Automotive App wahrscheinlich (noch) im Bereich einer Kleinstadt liegen, ist da natürlich auch wenig Motivation hinter. Ähnlich wie bei Windows Mobile damals ;)


    PS: Das mit der nichtladenden Lieblingssongsplaylist mit 3000 Titeln ist noch nicht so lange so. Vorher wurde sie geladen, aber man konnte irgendwann nicht weiter nach unten scrollen. Es wurden einfach nicht alle Titel angezeigt. Eventuell wollten sie das nun möglich machen, und die Konsequenz ist das nun nichts mehr lädt. 8o

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

    Einmal editiert, zuletzt von furamax ()

  • Zu "welches Datenvolumen wird verbraucht":

    alles oben Geschriebene gilt ja für eine Handy-Hotspot-Verbindung.

    Man kann aber unter den Bluetooth bzw. Geräteeinstellungen doch irgendwo anhaken, ob Internet des Handy verwendet werden soll.

    Wenn das deaktiviert ist, müsste doch nach Kopplung das Spotify des Handys starten, aber die Daten dazu vom verbliebenen Orange-Volumen kommen?

    Megane E-Tech Electric Techno EV60 220hp

  • Das liegt dann an deinem Smartphone. Es muss zugelassen werden das man das Internet via Bluetooth nutzen kann. Dann klappts auch mit dem Haken.

    Wenn das deaktiviert ist, müsste doch nach Kopplung das Spotify des Handys starten, aber die Daten dazu vom verbliebenen Orange-Volumen kommen?

    Falls man noch Datenvolumen hat. Und man muss dann quasi die Internetverbindung per Hotspot fürs Smartphone teilen. Also genau die andere Richtung. Sprich, Smartphone verbindet sich mit dem Hotspot des MeganE.

    Der Haken unter Bluetooth gilt nur für die Internetnutzung via Bluetooth. Wenn das Smartphone gleichzeitig einen Hotspot für das Auto bereitstellt, dann gilt die Einstellung dafür nicht.

    Gruß furamax

    Megane Electric Iconic EV60 220hp / Dolomit-Grau / WP / AV+AD Paket / GJReifen + 20“ Enos-Felgen

    Bestellt: 11.02.2022 | Übergabe: 28.07.2022 | OpenRLink 2.1.2

  • Ich hab verzweifelt versucht, den Hacken bei Internet zu setzen, sowohl am handy als auch im openRlink, blinkt kurz auf und deaktiviert sich eine Sek. später sofort wieder.....

    Schaut aus als würde es mein handy nicht packen....