Jo, bei mir ist das auch immer so. Deswegen interessiert mich ob das eventuell bei Leuten mit verstärkten Verlusten nicht der Fall ist und man dadurch ein fehlerhaftes Verhalten erkennen könnte. Also ein „Aufwachen“ ohne äußeren Einfluss.
Beiträge von furamax
-
-
sobald die App geöffnet wird erscheint der neue SoC;
Aktualisierung ändert nichts am Stand der App.
Ich muss nochmal nachfragen

Der Zeitstempel ist dann der Zeitpunkt des Abstellens des MeganE?
-
Und ändert er sich im Stand? Oder verbleibt er bis zur nächsten Aktivierung des Autos auch bei Aktualisierung der Ansicht (durch runterziehen) auf dem Zeitpunkt des Abstellens?
-
Denke nicht dass es mit der App Anbindung zu tun hat, war bei der Zoe auch immer aktuell und da hatte ich bei keiner
Zoe solche Abweichungen, höchstens es war mal nachts -4/5°C, hat sich dann beim Fahren aber immer wieder erholt.
Holzwurm hans_j Ich glaube da haben wir uns falsch verstanden. Ich wollte der App nicht ursächlich die Schuld für die Verluste geben, sondern nur über die App herausfinden, ob der Wagen bei euch „aufwacht“. Wenn das der Fall ist, ändert sich der Zeitstempel in der App. Daher die Frage, ob dieser sich im Stand bei euch ändert, oder bis zum nächsten Start des Autos gleich bleibt.
-
Leider nein, der Punkt fehlt in den FM Einstellungen auch wenn FM ausgewählt ist.
Zudem gibt es auch seit 2015 bei DAB+ die Traffic Announcement Funktion.
Renault hat die Funktion für FM und DAB+ wohl schlicht vergessen/nicht eingebaut.
Ich kann mir aber vorstellen das man dies per Software-Update noch nachbessern kann.
-
Ja, die Passage habe ich auch schon gefunden, leider fehlt genau dieser Punkt in den Einstellungen und lässt sich dementsprechend nicht aktivieren.
-
-
Alles anzeigen
sieht bei mir so aus:
02.04. abgestellt mit 39% 133km 15.15 Uhr 6°C
03.04. 34% 112km 8.30 Uhr 3 °C
03.04. 32% 106km 18.30 Uhr 7 °C
bin heute nicht gefahren, schau mal morgen früh was noch vorhanden ist.Grüße Thomas
Nochmal als Nachfrage:
Wie ist das eigentlich bei solchen Verlusten. Wird bei dir in der App weiterhin als letzte Aktualisierung der Zeitpunkt des Abstellens am 02.04. angezeigt mit dem zugehörigen Ladestand? Das sollte nämlich der Fall sein. Denn normalerweise schläft das Auto danach und es gibt keine weitere Kommunikation mit dem Server bzgl. des Ladestands.
Wenn dort regelmäßig neue Zeitpunkte drin stehen, ohne das das Auto aufgeweckt wird, dann spricht das für ein Aufwachen des Fahrzeugs welches ja diese Ladeverluste auslösen könnte.
-
Bei Google Maps fehlen halt die Falschfahrer, Gefahrenstellen etc. dort sind nur Staus, Sperrungen und Baustellen drin.
Bei der TA-Funktion (nicht TMC, das hat Renault fälschlicherweise in der Mail geschrieben), also bei den Verkehrsinfos im Radio sind solche Meldungen dabei und auch am schnellsten kommuniziert. Mit der TA-Funktion kannst du normalerweise diese Meldungen über deine genutzten Medien einblenden lassen.
-
Jo, also solche Zahlen würde ich wohl auch reklamieren.