Beiträge von jonebe23

    Das Ziel (nicht alle 5Minuten Power drücken) lässt sich auch durch betätigen der Gebläsestufe nach dem Einsteigen erreichen, aber da es ja ausdrücklich um das Zündungsplus geht, soll das nur eine Randnotiz sein.

    ah, okay. gut zu wissen. einfach nur das gebläse verstellen?

    Zündung = Motor nicht an -> springt nach kurzer zeit wieder aus um batterie zu sparen.

    Zündungsplus = bleibt an bis der Akku leer ist. Wird häufig in der Werkstatt benutzt. Kann aber auch wie oben genutzt werden.

    Nabend,


    ich würde gerne generell Kabel im Megane verlegen. Zum einen um den Kofferaum zu elektrifizieren und um einen Wechselrichter einzubauen (V2L) oder Kühlbox für den Kofferaum. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen dass Strom kein Spiel mit spielt sollte man etwas nicht fachmännisch installieren. Die Physik gibt euch keine zweite Chance. Nun gut.


    Größtes Problem aktuell dürfte es sein die Verkleidungen abzubekommen um die Kabel fachgerecht installieren zu können. Ausserdem möchte ich keine Airbags, Sensoren, andere Kabel oder Ähnliches beeinflussen.


    Vielleicht findet sich ja jemand von euch der selbige Idee hat.

    moin, ist es möglich Zündungsplus beim Laden zu aktivieren?


    Ziel ist es nicht immer jede 5 Minuten auf Start drücken zu müssen.


    Zündungsplus: Gangwahl auf N. Start gedrückt halten.

    nichts ist leichter als LEDs zu installieren. Werde es im Megane definitiv machen und es hier zeigen. Kofferraum kann prima dazu dienen. Einen 230V wechselrichter etc. Ausserdem sind Renaults super zum basteln. Mit 3D drucker kann man sich da grenzenlos austoben.

    Gerne mit Bildern oder noch besser mit einem Video Link. Kannst es ja bei Youtube hochladen und nicht veröffentlichen. Dann kann man es nur über den link öffnen den du anschliessend hier postest.