In Zukunft könnte aber Android 12 drauf kommen.
Beiträge von jonebe23
-
-
Grade auch die Info per Handy bekommen.
-
Münster, NRW. Kein Empfang
-
Die Anhängerlast ist physikalisch abhängig von der Qualität der hinteren Verbindung. Womöglich kann man diese ausbauen und eine stärkere installieren. Aber so "per software update" sehe ich da keine Möglichkeit.
Anhängelast erhöhen: Was Sie dazu wissen sollten - EFAHRER.com (chip.de)
- Der D-Wert, also die Dauerfestigkeit einer Anhängerkupplung bei Krafteinwirkung beim Fahren, muss hoch genug sein. Andernfalls muss diese getauscht werden. Viele serienmäßig verbaute Kupplungen sind nicht für eine Anhängelasterhöhung geeignet.
Somit könnte es tatsächlich über den Austausch einer speziell dafür vorgesehenen Anhängerkupplung möglich sein die Anhängerlast zu erhöhen.
Dabei darf aber nicht das Fahrzeuggewicht überschritten werden. Da der Meagne aber schon 1,5T wiegt dürfte es auch möglich sein 1,5T ziehen zu können vorausgesetzt man hat eine entsprechende Anhängerkupplung die dafür ausgelegt ist 1,5T ziehen zu können.
Wieder was gelernt.
-
Das wäre super! Danke. Du sagtest, dass die Kaltschaummatratze maßgeschneidert ist? Hast du dir einfach eine große gekauft und dass passgenau geschnitten oder besteht deine Matratze aus mehreren einzelnen passgenauen teilen?
-
Das
Werde die Siebdruckplatten die Tage messen und melde mich dann wieder

-
hey nochmal,
habe nun fest vor deinen Bau nachzumachen. Hättest du eventuell Pläne für mich mit Maße der Bretter etc.?
Würde Dir gerne auch eine Kleinigkeit dafür schicken.
Oder wir/könnten daraus eine Kurzanleitung machen und per PDF für alle hier verfügbar machen.
-
gibt es eine möglichkeit eine e-sim im megane zu nutzen? Habe einen Tarif von o² mit einer e-sim.
-
Nur mal so ne Frage.
Würde die 87kwh Batterie auch in den Megane passen???

Ich habe mir diesbezügkich auch schon gedanken gemacht. Kurz nein. In zukunft müsste man einen akku bauen der genau gleich groß ist und genauso schwer. Er dürfte aber eine wesentlich höhere energiedichte habe. Beispielsweise könnte man überlegen ob man in 20 Jahren die batterie wechselt und dafür eben eine einbaut mit wesentlich höherer energiedichte.
-
Moin,
hat jemand schonmal 3D druck für den Megane gemacht?
Beim R 5 wird ja sogar von haus aus eine Datei zur verfügung gestellt die man sich dann ausdrucken kann.