Beiträge von jonebe23

Hab mir aus Spaß mal den Scenic konfiguriert und festgestellt im Vergleich zu meinem MeganE kostet er ca 1000€ mehr(im Renault Konfig.). Mein MeganE Iconic kostete mit Lack(1050€),(beim Scenic 1750€) und Ganzjahresreifen(650€) insgesamt 55.500€ abzüglich Prozente und BAFA nur noch 45.500€ fraglich ob und wie viel Nachlass ich jetzt für den Scenic bekäme. Die Unterschiede sind, Armlehne hinten mittig und Ambientebeleuchtung hinten, größer Batterie evtl. 55km mehr Reichweite, 1 Sekunde langsamer auf 100 aber 10KM/h später abgeriegelt. Er hat hinten mehr Platz und ist außen eckiger, hat den gleichen Motor und wiegt aber 150 Kilo mehr... das Design vom MeganE gefällt mir besser und ich denke er ist auch spritziger. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl...immer noch! Gäbe es den Scenic) mit Allrad, stärkerem Motor, ein wenig rund gelutschterem Design (besserer CW Wert) und der Preisunterschied wäre nicht so hoch, würde ich mich vielleicht ärgern. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Donnerstag, wenn mein Hübscher vom Folierer kommt. :love:

bitte foto machen

Guten Tag,

leider funktioniert bei mir die Funktion "Leichter Zugang" nicht mehr. Diese Funktion erleichtert es mir (1,90m) einfacher einzusteigen nachdem mein Mitbewohner (1, 70m) mit dem Auto unterwegs war und der Sitz dementsprechend eingestellt ist. Wie im Video beschrieben lässt sich die Funktion nicht mehr einschalten. Bin ich zu blöde? Danke für Eure Ideen und Anmerkungen.
    VG

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

leider habe ich aktuell einen Schimmelbefall oben beim Kofferraum. Ich habe alle Dichtungen überprüft doch kann bis jetzt nicht eindeutig sagen, wo die Feuchtigkeit reingekommen ist.
    Erkläre alles in diesem Video. Schon mal das gleiche gehabt? Für Eure Ideen und Kommentare bedanke ich mich schonmal.
    VG

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ähh der Messentgelt ist nur ein kleiner Teil der gesamten Zusatzkosten. Heute hätte ich zum Beispiel für 16 cent / kw/h mein Auto laden können. Von diesen 16 cent sind nur 3 cent die eigentlichen Erzeugerkosten, also das, was man denkt zahlen zu müssen. Die übrigen 13 cent sind alles nur abgaben etc. Messentgelt liegt bei 20 euro pro jahr. Diese sind für jeden gleich und ändern sich nicht von anbieter zu anbieter.