Beiträge von jonebe23

    wow genau die inspiration die ich gesucht habe. Aktuell ist kein geld mehr für eine Anhängerkupplung und miniwohnwagen á la teardrop drin. Ist der holzbau selbst gemacht? Wie hast du die Matratze zugeschnitten?

    Hi, kleines Update


    seit Mittwoch (Heute ist Samstag) ist der Wagen in der Werkstatt. Es scheint ein größeres Problem vorzuliegen da ständig mit Renaults Hauptlager kommuniziert werden muss.


    Möglichkeit 1: Update 1.1.0 Antriebbatterie in Kombination mit vorherigen Updates die nicht erfolgt sind. (Einzelfall)

    Möglichkeit 2: Dash-Cam greift Strom über das Verteilerrelais ab trotz ordnungsgemäßer Installation.

    Möglichkeit 3: Steuergerät hat den Geist aufgegeben.


    Nächste Woche wird es mehr Infos geben.

    Am Antriebsbatterie-Update sollte es auch nicht liegen. Das haben schon mehrere drauf ohne Probleme.

    Ein Fall für die Werkstatt oder du versuchst einen Hard Reset, dann musst du aber auch alle persönlichen Einstellungen neu eingeben.


    April

    hey, danke für den tipp.

    ich komme in das debug menü rein. welchen reiter soll ich dann auswählen? hard reset sehe ich nicht. Ich bin auf reboot system gegangen aber es passierte das gleiche wie bei dem normalen reset.

    moin habe aktuell massiv probleme mit meinem megane. Kann nicht mehr vernünftig parken. Habe es kompakt als ungelistetet video bei youtube hochgeladen. Nur über diesen link aufrufbar. Danke für egal welche hilfe


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder einen Benzingenerator im Kofferraum der den Akku während der Fahrt immer auf 50% hält..... ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    🤣🤣

    Woher kommen die Werte? Gibts eine Quelle ? Ich warte schon auf den nächsten Beitrag wo erzählt wird nur bis 55,3% laden ist am gesündesten ^^ :P ;)

    Hi, wie gesagt wollte ich das hier als meine Meinung kommentieren und nicht als Fakt verkaufen weil ich hier keine komplette Studie erklären möchte.

    Hier könntest du Anfangen dich durch zu lesen.


    Xu, B., Oudalov, A., Ulbig, A., Andersson, G., & Kirschen, D. S. (2018). Modeling of Lithium-Ion Battery Degradation for Cell Life Assessment. IEEE Transactions on Smart Grid, 9(2), 1131-1140. doi:10.1109/tsg.2016.2578950


    Ning, G., & Popov, B. N. (2004). Cycle Life Modeling of Lithium-Ion Batteries. Journal of The Electrochemical Society,151(10). doi:10.1149/1.1787631


    Die Studien müsstest du selber suchen. Hier aber ein Link zur Erläuterung.


    Re: Cycle Life Modeling of Lithium-Ion Batteries
    This is a response on the paper referenced below: Ning, G., & Popov, B. N. (2004). Cycle Life Modeling of Lithium-Ion Batteries. Journal of The Electrochemical…
    accubattery.zendesk.com


    BU-808: How to Prolong Lithium-based Batteries
    BU meta description needed...
    batteryuniversity.com