Wichtig wäre wie hier schon gesagt zu wissen wie du fährst. Außerdem ist der angezeigte Verbrauch immer auf die letzten 70km bezogen und ohne Ladeverluste.
Wenn ich von Wuppertal Innenstadt den Berg hoch nach Wuppertal Ronsdorf fahre (9km) ist mein Akku am Ende um 5 Prozent niedriger. Und wenn ich die gleiche Strecke bergab zurück fahre habe ich nur 1 Prozent verloren. Wenn ich nach Düsseldorf 35km Autobahn incl vlt 5 km Stadt fahre habe ich reproduzierbar 10 Prozent verloren.
Nur fahre ich eher konservativ, meist mit Tempomat inclusive Schildererkennung, nutze die Rekuperationswippen gar nicht. Fahre fahre nur im Comfort Modus mit meist 22 Grad auf Automatik.