Beiträge von Aideron

    Finde ich gut, wäre gut wenn andere Autohersteller da mitziehen. An großen Standorten Schnelllader für alle Hersteller. Hier in Wuppertal hat Audi 2 Ladesäulen wo groß "e-tron" dran steht, weiß nicht ob die auch andere nutzen können. Und der Renaulthändler hat eine Ladesäule, Schlüssel gibt es drinnen im Verkauf und nur für Kunden oder wenn man mal in Not ist denke ich.

    Befeuert auch die Vorurteile der Elektroautogegner. Gibt ja genug memes wo ein Elektroauto am Dieselgenerator hängt.


    Abgesehen davon, kann ja sein dass du auf Notstrom angewiesen bist, ich weiß noch wie im ländlichen Münsterland 1 Woche der Strom weg war weil Strommasten umgeknickt waren. Kann dir leider deine Frage jetzt auch nicht beantworten.

    ja, sonst kann man den Gang ja nicht einlegen :)
    Ich meine z.B. beim rangieren von R auf D gelegt, dann runter von der Bremse und anstatt, dass gleich das "Kriechen" losgeht rollt er erst mal paar cm nach hinten bevor der Motot "greift". Das ganze ohne wirkliche Neigung oder Steigung.
    Das mit dem Vorhüpfen kann naturlich daran liegen, dass ich mich ein bisschen an das neue Pedal eingewöhnen muss und vl. macht der Sportmodus auch schon gleich ein bisschen mehr Dampf bei minimalem Treten als ich gewohnt bin.

    Dann vielleicht nicht im Sportmodus rangieren :P


    Ich hab Dein Problem noch nicht aktiv festgestellt, achte aber mal drauf. Ich muss immer aus einer sehr engen Garange raus, da ist mir das noch nicht aufgefallen, an der Ladesäule um die Ecke ist es etwas abschüssig, wenn ich da rückwärts wegfahre bin ich immer sehr vorsichtig, da ein Radweg direkt dahinter ist und es generell eher ein Hotspot ist (ehemaliger Bahnhof an der Trasse in Wuppertal, viele Fußgänger, Kinder, Radfahrer).

    Kann ich also mit einem Klick am Lenkrad den Spurhalteassistenten ein- bzw. ausschalten?

    Ne, mit einem Schalter links vom Lenkrad. Das Auto merkt sich auch die Stellung, sprich wenn der beim Parken an ist bleibt er es auch beim nächsten Start. Es kommt auch eine Meldung dass er an ist bzw beim Ausschalten auch dass er aus ist.

    Ich hab immer die Hand locker am Lenkrad und bei Stellen wo ich der Technik nicht vertrauen würde bzw wo es mir knapp vorkommt lenke ich mit bzw deaktiviere das Feature. Hab schon öfter gedacht dass er etwas knapp rechts fährt, laut Spiegeln war es aber nicht so. Ich achte auch drauf ob er Spüren erkannt hat.


    Ist aber auch mein erstes Auto mit so vielen Assistenten.