Ich habe mich heute mal hinten rechts reingesetzt. Was mir auffiel: Der Gurt ist mit der linken Hand schwer zu schließen und ich fand den jetzt auch nicht so super angenehm am Hals. Bin 1,85m groß und der Gurt war deutlich unbequemer als beim Fahrersitz.
Beiträge von Aideron
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Es geht dabei nur darum, daß auch Nichtinhaber einer Ladekarte an solch einer Säule laden und dann mit Kreditkarte bezahlen können. Für Dich als Ladekarteninhaber ändert sich nichts.
Oder falls mal eine Ladekarte nicht geht und man laden muss. Kritische Stimmen sagen aber dass dadurch die Ladepreise steigen.
Er zum Beispiel:
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Ich habe Open Radio für online Radio und für den Rest das normale von Renault.
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Ich dachte, damit kann man verschiedene Ladesäulen benutzen. Kostet wahrscheinlich eine einmalige extra Gebühr.
Ich habe die Karte. Man muss da aufpassen. Hier in Frankreich (Urlaub) ist die schon hilfreich, war die einzige die Total Energie DC freischalten konnte (zu Ionity Preisen). Sonst musst du in der my Renault app bei jeder Säule schauen wie der Ladepreis ist. Manchmal echt günstig, meist teuer.
Die Karte an sich ist gratis, auch keine Grundgebühr. Deshalb habe ich die auch zusammen mit EnBW (über ADAC) und Shell Recharge (da gratis für Notfälle).
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4h nach Beendigung des Ladevorgangs würde bei 7kW ja für einen Tagesausflug reichen
KiWhi werde ich mir anschauen, sagt mir aktuell nichts.Die Ladekarte kann man per Post bestellen, das wird aber knapp bei dir. Die 1. Karte ist im Preis mit drin, also beim Bestellen aaufpassen.
Kannst die Karte mit Guthaben aufladen. Ionity war dort 71 Cent also etwas günstiger als EnBW.
Über die Mango mobil App kannst KiWhi einbinden und Ladesäulen suchen.
Normalerweise reicht EnBW und ggf mobilize von Renault aber aus. Paris kommt mir aber auch sehr teuer vor, wenn du Bock hast nach 4h umzusetzen egal wo du gerade bist in Paris gelten natürlich die EnBW Preise.
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Puh, Paris weiß ich jetzt nicht, bin aber gerade im Loiretal und hab auf dem Weg dahin öfter geladen, allerdings eher DC. Total Energie ist genauso teuer wie Ionity. Ich habe mir die KiWhi Karte besorgt, die sollte fast überall gehen. Lustigerweise geht auch Mobilize fast überall, hier auf dem Dorf für 4 Cent pro Minute (was beim Megane super ist da der schnell lädt mit AC). Hatte aber auch schon mit Säulen zu tun, wo einer der beiden Anschlüsse nicht ging und das Laden nach 1 Minute beendet hat.
Schau halt dass du bei Paris einen P&R mit Zuganbindung findest oder fahr in ein Parkhaus ohne Lademöglichkeit und lade auf dem Rückweg oder da wo du sonst so bist.
In Paris oder bei jedem anderen Ort wo du länger bist musst du ja eh wenn das Auto voll bist umparken bzw solltest du. Bei EnBW ist ja auch nach 4h eine Gebühr für zu langes laden fällig.
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Naiverweise würde ich erwarten, dass bei eingeplantem Ladestopp das Auto den Akku so vorheizt, dass er bei Ankunft an der Ladesäule die richtige Temperatur hat.
Macht der Megane auch. Ist explizit als Feature dabei.
Wenn man aber wie hier weiter oben geschehen eine nicht so gute Performance beim Laden sieht ist dies keine wirkliche Information wenn man die Rahmenbedingungen nicht kennt. Ich kann ja auch ohne Ladeplanung eine mir bekannte Ladesäule angesteuert haben. Dann muss ich mich aber ggf nicht wundern wenn er nicht so schnell lädt wie er sonst kann.
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Ihr Glücklichen, Ihr habt wenigstens Verbindung über orange oder ein anderes Datenvolumen! Ich kann weder über usb noch über Bluetooth mein Fahrzeug mit dem Handy verbinden, da kommt nach dem Verbindungsaufbau sofort der Verbindungsabbruch mit Fehlermeldung Nr. 17. Ich weiß aber auch nicht, wie man im Profil das Datenvolumen freigibt. Hat vielleicht jemand einen Tipp?
Danke!
Tethering und mobiler Hotspot müsste aber auch gehen wenn das Handy nicht mit Bluetooth oder USB verbunden ist. Also für das Datenvolumen. Ist aber ärgerlich da man ja auch die Telefonfunktionen nutzen will.
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Sonst kannst du Vivaldi Browser nehmen.
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Verbindung zum Auto ist auch gerade nicht möglich. Technische Probleme. Ist auch etwas doof da ich schon gerade im Urlaub den Ladestand wenn langsamen Säulen checken will.