Außer der Panne in Frankreich geht selten mal das Infotainment während der Fahrt aus. Parksensoren hat er zweimal als deaktiviert gemeldet. Nix großes also, dennoch mit ja gestimmt.
Beiträge von Aideron
-
-
Das selbst einparken klappt, man muss nicht mal Gang wechseln. Würde aber empfehlen das in einer ruhigen Straße zu üben.
-
Ich drücke auch die Daumen, halt uns auf dem Laufenden.
Die Schildkräte hatte ich auch bei meiner Panne in Frankreich, allerdings zusammen mit anderen Fehlern. Deshalb ist es gut, dass die Werkstatt sich dem annimmt und hoffentlich das Problem schnell findet
-
Ich hab das öfter, dass er bei Abfahrt sagt man kommt mit 10 Prozent oder weniger an. Während der Fahrt mit 110 Tempomat und sonst alles an (Heizung, Musik etc) und auch mal schneller zum überholen hat es immer bei Ankunft dann eher 25 Prozent gehabt, jetzt bei den Temperaturen vlt auch 20. Würde da entspannt sein. 300km schafft man gut von 100 auf 25 Prozent. Oder von 85 auf 10. Ich lasse das Auto da die Ladestopps planen, nehme die dann aber meist raus weil ich doch weiter komme.
-
Ich denke bestimmte Features gehen aber auch deshalb nicht, damit nicht jemand im Auto wichtige Dinge an oder ausschaltet wahrend der Fahrt (Tempomat zb). Klar könnte der Vater frecher Kinder bei sowas die Aktivierung durch Sprache ausschalten, aber dennoch hat ja die Sicherheit Vorrang.
-
Baujahr 1972, werde noch 50 dieses Jahr.
-
Hier bei mir im Städtle gibt es eine 30er-Straße. Am Ende wird die nicht mit nem Schild aufgehoben, sondern durch eine Kreuzung mit Ampel. Der Megane fährt dann mit 30 km/h ewig weiter. Erkennt er auch nicht.
Auch hab ich auf ner Überlandstraße mit einem Örtchen die automatische Reduzierung auf 50km/h. Trotz Ortsende-Schild fährt er mit 50 weiter, nach weiteren 300m kommt ein kleiner Weiler mit grünem Schild. Erst danach beschleunigt er wieder 100km/h. Da muss dann eine Verknüpfung mit Google-Maps bestehen.
Im Städle auf dem Weg zu meinen Sportverein kommt man durch eine verkehrsberuhigte Zone. Da wird im Display ein 5km/h Schild angezeigt. Weiß aber grad nicht ob er da automatisch die Geschwindigkeit reduzieren würde. Fahr da seither nicht im Auto-Modus durch.
Kann ich alles so bestätigen.
Klar braucht es ein Schild wo eine Begrenzung aufgehoben wird. Aber bei Verlassen der aktuellen Straße oder am Ortsausgang sollte der Megane das auch so hinkriegen, da müssen Renault und Google meiner Meinung nach ran.
-
Das ist doch genau das verhalten von "Priorität haben per Kamera erkannte Schilder". Er hat seit deinem abbiegen noch keine neuen Schilder erkannt.
Frage wäre ehr warum er dann per Navigationssystem nicht erkennt das er abgebogen ist, so das dann nicht mehr die gelesen schilder aus der alten Straße, sondern die in den Daten hinterlegten Geschwindigkeiten von der neuen Straße gelten.
Genau das sehe ich auch so. Klar, die erkannten Schilder müssen Priorität haben. Aber wenn es ganz klar ist, dass eine neue Geschwindigkeit gilt (Abbiegen, an einer Autobahnauffahrt vorbeifahren) dann müsste Renault das erkannte wieder resetten.
-
Prio 1 haben die Kamera daten, warum sollte er sonst die Daten der Karte mit den effektiv gelesen überschreiben

Naja, bei uns ist zb auf der einen Straße Tempo 40. Wird auch erkannt. Dann biege ich auf die Hauptstraße ab (ist eine Bundesstraße) und er bleibt auf 40. Da müsste das System schon das erkannte 40 beenden weil neue Straße an Kreuzung. Das passiert leider oft. Noch schlimmer wenn Tempo 30 wegen Baustelle ist und ich biege auf eine andere Straße, auch da bleibt es dann meist bei 30.
-
mein Problem ich kann nicht einmal eine Mobilize bei My Renault bestellen?

Wieso nicht?