Das ist schon derbe. Da ist derzeit sogar Shell Recharge im AC Bereich günstiger.
Unser lokaler Stromanbieter will 39 Cent bei 5 Euro Grundgebühr. Müsste mir die Karte mal bestellen da ich oft hier in Wuppertal lokal AC lade.
Das ist schon derbe. Da ist derzeit sogar Shell Recharge im AC Bereich günstiger.
Unser lokaler Stromanbieter will 39 Cent bei 5 Euro Grundgebühr. Müsste mir die Karte mal bestellen da ich oft hier in Wuppertal lokal AC lade.
Aufkleber hat auch der ADAC kostenlos. Wahrscheinlich auch diverse Versicherungen.
Ergänzend dazu hab ich mir hier ein Teil für die Windschutzscheibe gekauft wo die Karte reinpasst.
Normalerweise gehört die Rettungskette hinter die Sonnenblende auf der Fahrerseite. Möglichst in Farbe.
Das Problem ist, um an die Karte zu kommen brauchen die Rettungskräfte erst Mal Zugang zum Innenraum und dazu "brauchen" sie die Karte.
Es geht ja um einen Unfall und darum dass ggf schnell Leute gerettet werden die eingeklemmt sind. Oft müssten dazu auch Teile des Autos zersägt werden. In dem Fall kommen sie schon an die Karte. Und wenn die Beteiligten selbst aussteigen können, können sie die Karte auch der Feuerwehr geben. QR code ist aber auch sinnvoll, hast du recht.
Gabs dafür nicht nen QR-Code außen auf dem Auto zum scannen oder hab ich das geträumt?
Kann sein, nur ist es für Rettungskräfte schon besser, wenn die Rettungskarte schnell erreichbar ist und man nicht noch was scannen muss
Wo finde ich diese Karte nochmal?
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Den Halter hab ich hier bestellt.
Ich habe mir die Sicherheitskarte in Farbe drucken lassen und die steckt in einem Halter in der Windschutzscheibe. Mehr kann man nicht machen außer die Feuerwehr drauf hinweisen.
Mit adaptivem Tempomat mit Schildererkennung und Abstandhalten fährt der Megane quasi one-pedal. Stoppt automatisch hinter Autos (so bis maximal 50 km/h) und fährt oft auch von selbst wieder los und wenn nicht reicht Tritt aufs Strompedal. Das ist das Einzige, was man one-pedal-drive nennen könnte.
Noch einmal zum Thema ...
Diese ganzen Funktionen, das sind ja keine Sicherheits-, sondern Komfortfunktionen, oder? Ich habe jetzt so weit verstanden, dass unter 60 km/h der Spurhalteassistent ohnehin nicht funktioniert, d. h. in einer super engen 30er-Zone muss ich mir keine Sorgen machen, dass das Auto dagegen schrammt? Und auf Landstraßen, in Kurven usw., schaltet ihr das System dann aus? Oder bei Schlechtwetter?
Ich nutze den Spurhalteassistent nur auf der Autobahn. Wenn dann während der Fahrt um das Auto auf dem Display keine grünen Linien sind sondern graue dann ist das System nicht aktiv weil es keine Spur erkennt. Und ich hab die Hände immer am Lenkrad und bin aufmerksam. Wenn ich das gerade nicht möchte oder mich nicht sicher fühle mache ich es aus.
Dann wäre die Batterie aber eh defekt, denn normalerweise hält die länger.
Würde ich auch so sehen. Bei Renault wird die ja nach 3 Jahren eh getauscht, beim Verbrenner eher wenn sie dann gemessen zu schwach ist oder man liegen bleibt. Mal mit Kumpel im Auto mit Licht an 15 Minuten geredet und dann war die Batterie zum Starten zu schwach.
Ein anderes Mal war sie nach 1 Woche stehen leer und dann nochmal wieder nach 1 Woche. Lag daran dass durch einen Fehler das Licht im Kofferraum dauerhaft an war.