Beiträge von Aideron

    Das klingt ja gut - Bei dir stimmt der zu ladende Wert mit dem Verbrauch - 25x0,6=15kW bei 90km = ø16,7kW/100km

    Nachladen würde ich wahrscheinlich etwas mehr wegen Ladeverlusten. Ich müsste vor einer Fahrt resetten und dann das verbrauchte laut Anzeige mit dem nachgeladen vergleichen. Mich interessiert aber eher der reine Verbrauch auch wegen der Reichweite.


    Dann müsstest du mehr Eckdaten posten wie du so fährst.


    Ich hab als Verbraucher nur Radio und Lüftung (auf Auto, zur Zeit 22 Grad) an und fahre im Comfort Modus eher konservativ. Wenn ich eher sportlich fahre geht es sicher direkt hoch auf über 18 oder mehr.

    So genau messe ich nicht. Ich hab laut Anzeige derzeit 16,1 im Verbrauch, Anzeige hab ich nie resettet.


    Ich bin mit Akkustand 87 Prozent daheim losgefahren, 43 Kilometer gefahren (davon fast nur Autobahn, vlt. 5km Stadt) und zurück dann 47 Kilometer, ähnliches Verhältnis. Meist 110 Tempomat auf Autobahn, in der Stadt 50 Tempomat. Rekuperieren lasse ich den Tempomaten meist, verwende die Wippen also kaum. Bin dann mit 62 Prozent Akku zurückgekommen. Also 25% Akku verbraucht für 90 Kilometer.


    Temperaturen waren immer so 11 Grad, bin in einer Tiefgararage losgefahren und hab nach den ersten 43 Kilometern 4h draußen bei 11 Grad gestanden. Hab nicht vorklimatisiert. Habe nach der Fahrt nicht geladen. Kann auch daheim nicht laden.

    Öhm ... Verkehrsmeldungen via Radio? Wofür?


    Sowas habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gehört, geschweige denn benötigt.

    Die automatische Routen(um)planung, auf Basis der enormen Datenmengen von Google Maps, um so vieles besser, als die eigene Umfahrung der gemeldeten Staus.

    Dachte ich auch gerade, Google sagt einem ja ob man auf der schnellsten Route ist und wenn man anders fährt berechnet es neu.


    Allerdings nur beim System mit dem großen Screen, vlt. ist das ja relevant?

    Letztens war die Ladeklappe auf, eher so angelehnt. Ich bin mir sicher ich hab die zu gemacht. Als ich dann laden wollte ging das Kabel nicht rein. System dachte die Klappe wäre noch zu und hat verriegelt. Musste da recht schwitzen, da auch ein Pin etwas zu weit drinnen aussah (oben rechts), was aber normal ist. Drücken auf das Schloss in der Klappe hat geholfen, Kabel ging rein und die Säule meinte Ladevorgang beendet. Dann nochmal Karte an Säule und es ging alles.


    Und das Radio ließ sich gestern nicht lauter oder leiser stellen. Egal ob am Satellit am Lenkrad oder über Screen. Auch sonst ließ sich nix klicken. Reset half.

    Ich wäre da auch sehr vorsichtig, schau ob das Teil in Deutschland zugelassen ist (CE Siegel werden gerade bei China Ware oft gefälscht) und ich würde das nicht allein lassen während es lädt. Das zahlt keine Versicherung wenn das hier nicht zugelassen ist und mit Pech bzw eher Glück kassiert es der Zoll eh ein.


    Ich persönlich finde Juice booster und Co auch zu teuer aber bei so sensiblen Dingen würde ich nicht auf den letzten Cent achten.

    Also hier nochmal aufwärmen :) Als Neuling nur mit Zoe Erfahrung … brrrrr


    Hab gestern beim Pizza holen im Auto gesessen und nicht geladen Heizung / Zündung sind ausgegangen (Frau war noch im Auto und Zweite Keycard) muss dafür geladen werden das die Heizung an bleibt.


    Sind nächste Woche länger Abends unterwegs und müssen so gegen 21:00h laden und ich will da nicht frieren :/ :)

    Als "Life hack" kann ich sagen wenn du im Auto sitzt und heizt und es geht nach kurzer Zeit aus einfach Tür auf und zu und es geht wieder und bleibt dann auch. Gleiches wenn du YouTube im Auto schauen willst.