Beiträge von Aideron

    Moin. Habe das mal quergelesen.

    Mein Benz geht auch auf P sobald ich die Fahrertür öffne.

    Ohne diesen Thread wäre mir nie in den Sinn gekommen in einer Waschstraße mit zugkette auszusteigen. Bezahlung am Fenster in der Einfahrt. Und am Ende wieder Gas geben.

    Bei uns gibt es halt eine Waschanlage, da stellt man das Auto ab vor die Zugkette bzw. das Ding was hinter dem Reifen ist. Dann steigt man aus und geht am Rand mit dem Auto quasi mit und schaut zu, wie es gewaschen wird. Im Auto bleiben ist da nicht vorgesehen. Es sind Mitarbeiter da, die die Zugkette manuell starten dann. Und am Ende kommt das Auto dann raus und man steigt ein, während der Wäsche bezahlt man halt schonmal. Ich finde das auch nicht optimal, finde auch eher die Waschkabinen mit Lappen, wo das Auto einfach steht am besten.

    Die Matrixlösung mag zwar für den Fahrer vorteilhaft sein, ich höre aber leider von anderen Verkehrsteilnehnern (Fahrrad, Fussgänger), dass diese oft von der Sensorik vom Matrixlicht nicht erkannt und daraus resultierend geblendet werden. Ich selber kann aber nicht beurteilen, ob dies wirklich ein Probkem ist, da ich nicht weis, ob Matrixlicht innerorts nicht auch den Llichtkegel verkleinert wie das beim Abblendlicht der Fall ist.

    Innerorts ist Fernlicht ja eh verboten, das ist zumindest dann bei Lichtautomatik eh nicht an?

    Du hast scheinbar wirklich schwache Nerven! Spass beiseite....wie anders sollte den eine Lichtautomatik funktionieren? Ich zumindest geniesse die Lichtautomatik, welche bei mir konstant aktuviert ist. Hatte bisher noch nie den Fall, dass diese nicht korrekt d.h. den Gegenverkehr geblendet hätte. Aber jeder kann ja zum Glück selber entscheiden, ob er dieses Leistungsmerkmal nutzen will.

    Wenn er vorher Matrix LED hatte, die ja partiell ausblenden, ist das schon was anderes als immer an und aus quasi.

    Doch, der Akkustand und die Reichweite werden bei jeder Abfrage (eigentlich sogar bei jedem Öffnen der App) aktualisiert. Wenn denn wirklich Veränderungen da sind und die App funktioniert. Man kann ja auch während des Ladevorgangs den Ladestand kontrollieren und wird sogar über die Beendigung informiert.


    Vielleicht sinkt die Batteriekapazität ja tatsächlich gar nicht und der BC zeigt was falsches an. :/ Das wird die Werkstatt sicherlich als Erstes messen.

    Falls beim Abfragen mit der App wirklich jedes Mal was anderes (also ggf. immer weniger) angezeigt wurde mal eine ganz dumme Frage (bitte nicht böse sein, ich gehe gern analythisch vor): Den Wagen hast Du aber mit dem Start-Knopf ausgeschaltet vor dem Aussteigen?

    NICHT aussteigen ist die einzige Lösung für die Waschstraße! Wenn man das, aus welchen Gründen auch immer, nicht kann oder will, beibt nur die Maschinenwäsche in einer Portalanlage.

    Dass Dein Auto die Bremse aktiviert, wenn Du aussteigst ist m.E. kein "modernes Problem". Du möchtest ja sicher nicht, dass sich Dein Auto selbständig auf den Weg macht, wenn Du nicht drin sitzt.

    Hier beim Obi gibt es eine Waschanlage wo das Auto durchgezogen wird und wo man nicht drin sitzen DARF.


    Ich fahre wenn eh nur zur Shell um die Ecke in die Waschbox oder wenn es sehr akut ist gehe ich für 1 Euro manuell drüber bei so einer SB Wäsche.

    Habe es gestern mal versucht die WEB Version im Browser aufzurufen, hat super geklappt auch das Navigation starten funktioniert.

    Der Ladestand des Autos wird angezeigt. ABER, sobald ich losfahre schaltet der Browser auf schwarzes Bild und sagt, Funktion während der Fahrt nicht verfügbar :/

    Das liegt daran, dass Google Automotive nicht prüft WAS Du im Browser machst. Die Benutzung des Browsers ist während der Fahrt nicht möglich aus Sicherheitsgründen.

    Als Pensionär fahre ich ja nicht mehr soviel. Ich habe jetzt eine Woche die Akkustände protokolliert. Ergebnis: Im Schnitt geht der Akkustand laut Anzeige alle 4 Std um 1 Prozentpunkt nach unten, ohne das der Wagen auch nur einen Millimeter bewegt wurde. Seit ein paar Tagen geht auch die Abfrage über die App nicht mehr. Ich muss also direkt im Fahrzeug nachschauen. Lokalisierung und Klimatisierung per App funktionieren allerdings noch.


    Nächste Woche Mittwoch kommt der Wagen in die Werkstatt. Vorher hat mein Händler keinen Leihwagen für mehrere Tage frei.

    Die Abfrage in der App zeigt imho eh nur den Akkustand seit dem letzten Abstellen an, also die App fragt nicht jedes Mal im Auto nach. Dazu müsste man das Auto auch aufwecken, was wiederum am Akku nagen könnte. Deshalb ja die Frage, wenn Du eh nicht so oft fährst: Wenn Du das Auto mit sagen wir 75 Prozent abstellst und es mal erst nach 4 Tagen kontrollierst, wieviel ist dann weniger? Direkt 4mal so viel wie nach einem Tag oder gleichviel wie nach einem Tag. Mir ist klar, dass man das nicht 100pro vergleichen kann, da man sich ja mit dem "im Auto kontrollieren" erstmal zurückhalten muss. Ich fahre derzeit auch nicht so viel, da viel Homeoffice (normalerweise fahre ich jeden Tag zu Kunden, zur Zeit kann ich aber alles komplett von daheim machen) und das Auto wird jetzt auch erstmal von letztem Samstag bis kommenden Samstag stehen. Da hab ich dann meist 1-2 Prozent weniger als beim Abstellen. Die gleichen 1-2 Prozent hab ich auch weniger, wenn ich heute schauen würde. Weil das wahrscheinlich eher an der Temperatur liegt (Akku kühlt aus etc.).


    Viel Erfolg mit der Werkstatt, die werden den Fehler hoffentlich bald finden.

    Hallo, ich würde auch gerne mal zum Austausch und plaudern nach Hilden kommen. Komme auch aus NRW aber meine Anreise ist ca. 140km daher macht es keinen Sinn auf gut Glück dorthin zu fahren. Also um es kurz zu machen, können wir mal mit der Abstimmung eines Termins in Hilden beginnen? Ich will kein großes Treffen planen, nur eine möglichst große Gruppe gleichgesinnter zu einem zwanglosen Plausch und einer Tasse Kaffee.

    Ich hab es 10km nach Hilden, wäre also grundsätzlich drin bei mir.