Beiträge von Aideron

    hab jetzt wieder von 20% auf 90% geladen und bin jetzt bei 305km und davor immer entspannt im Eco Modus unterwegs gewesen. Mal weiter beobachten, aber ganz koscher find ichs bisher nicht.

    Wie weit kommst du denn insgesamt jetzt ohne auf die Anzeige zu schauen?


    Ich nehme als Maßstab zum Beispiel die Strecke Wuppertal Düsseldorf, 35 Kilometer. Da gehen im Winter 10-12 Prozent Akku drauf, im Sommer 8-10.


    Und zwar ganz egal ob das Auto bei zb 85 Prozent Akku jetzt 340km Reichweite oder 240om Reichweite anzeigt (was alles schon vorgekommen ist).

    PayPal wurde mir letzte Woche ohne Grund endgültig eingeschränkt, da kann man sich leider auch nicht drauf verlassen.


    Lastschrift geht aber bei allen Anbietern glaube ich.

    Bis maximal zur ersten Inspektion. Und das abschließen dauert, hab vor ca 1 Monat alles unterschrieben und noch nicht schriftlich was bekommen außer den Unterlagen mit meiner Unterschrift. Gezahlt hab ich somit auch nicht bisher

    Ich lade meist auf 85 Prozent. Wenn ich weiß ich fahre am gleichen Tag noch zurück dann auch mal soweit dass ich incl. Rückfahrt daheim mit ca 85 Prozent ankomme. Auf 100 Prozent dann auch, zB wenn ich in Köln bin lade ich auf 100 Prozent da ich für die Rückfahrt ca 15 Prozent verbrauche. Ich lade auch öfter wenn ich erst auf 60 Prozent runter bin.

    Das mit dem doppelten Boden und dem Parkassistenten finde ich schon nicht sehr professionell. Hätte man bei einem "Supertest" schon bemerken müssen bzw. sich mit beschäftigen müssen wenn man es schon explizit erwähnt. Hätte aber ehrlicherweise nichts an der Wertung geändert. Video fand ich sonst schon OK, die anderen Test sind schon ähnlich denke ich. Etwas nervend, dass der immer mit dem BMW i4 verglichen hat (gerade das Auto wurde im Test öfter erwähnt). Der ist halt auch deutlich teurer und man sollte da eher mit Tesla Model 3, ID.3 und so weiter vergleichen, da die preislich eher im gleichen Rahmen sind (wenn man ca. von der Basis ausgeht).

    Ich hab seit kurzem den Fehler, dass die AUTO Taste (unter AC) nicht mehr richtig reagiert und die Taste daneben für "Innenraumbelüftung" (oder so) auch nicht. Beide Tasten tun nur was, wenn ich sie RUNTER drücke, beim HOCH drücken tut sich nix. Außerdem ist die AUTO Funktion nur noch auf "FAST gestellt, SLOW und AUTO lässt sich nicht anwählen. Ich weiß aber nicht, ob das jetzt ein Softwareproblem ist, Reset hat nix genützt. Da sonst alles geht und ich über Ostern nicht da bin werde ich das mal beobachten, möchte das eigentlich erst zur Inspektion Ende Juni ansprechen bzw. aussitzen....

    Hatte ich auch mal, Radio lies sich nicht lauter oder leiser stellen. Reset des Bildschirms bzw des Multimedia Systems hat geholfen.


    Gestern ging die Temperatureinstellung nicht mit dem Auto Knopf. AC war an da es regnete und nasse Jacke im Auto war, wollte dann wieder auf Auto stellen und der Knopf macht rein nix. Ausschalten und Reset hat nix gebracht, ich schaue nachher ob es wieder geht . Schon komisch sowas.

    Hallo Evolution-Kumpel,

    meine Negativ-Erfahrungen beziehen sich auf enercity Ladesäulen im Raum Hannover. Ich versuche zu ergründen ob mein Bolide ein Einzelfall ist bzw. das Ladeergebnis (Display der LS) nur von enercity AC 22 kW Ladesäulen präsentiert wird.

    Gibt es denn im Hannover noch andere Ladesäulen? Vielleicht bei Autohäusern oder so, wo du das probieren kannst?


    Hier in Wuppertal und Umgebung sind diese Standard Mennekes Säulen.