Ich brauchte eine neue Windschutzscheibe (Steinschlag im Sichtfeld, konnte aber noch fahren da nix großes). Meine Versicherung (keine Werkstattbindung) arbeitet mit Carglass zusammen, also hab ich online einen Termin bei Carglass gemacht, die Scheibe war auch pünktlich zum Termin da (sogar schon nach 7 Tagen). Ich hab extra vorher online geschaut, ob Carglass auch die Sensoren kalibrieren kann. Ja, klar, können wir stand da. Beim Termin hab ich exakt mein Auto angegeben über die FIN. Dann vor Ort: Ne, der ist zu neu, Renault gibt dei Daten nicht raus, wir können nicht kalibrieren. Da ich 2h vor dem Termin da war, bin ich dann zu Renault um zu klären ob die nach Einbau durch Carglass kalbrieren können. Ja, aber erst in 6 Wochen.... also Termin bei Carglass storniert, bei Renault die Scheibe bestelllt, man ruft mich an wenn diese da ist. Hat dann incl. neuem Termin und so weiter 4 Wochen gedauert. Bin also ca. 8 Wochen mit kaputter Scheibe rumgefahren.
Freund ist mit seinem Twingo jemanden draufgefahren, u.a. Scheinwerfer und ein paar andere Dinge kaputt. Das Auto steht seit 3 Monaten mindestens bei Renault, weil Teile fehlen.