Ich hab auch mal eine Ladesäule beim örtlichen Hyundai Händler gehabt, da war die Leistung halbiert wenn 2 Autos gleichzeitig dran waren. Hab ich bei AC sonst noch nie gehabt. War so eine Art Wallbox von EnBW. Finde es aber top dass der die für alle offen hat, da ist unser Renault Händler noch nicht mental soweit.
Beiträge von Aideron
-
-
Finanziell kann man das immer vergleichen. Da sind wir uns durchaus einig. Hab aber auch nichts anderes geschrieben. Ich bezog mich auch eher auf den EV6 und den Ioniq5. Da passt mein Vergleich besser. Als ich den Megane gekauft habe war das Model 3 aber auch gut teuerer als der Megane. Die Preissenkung kam erst später. Wobei ich von der Usability immer das Model Y vorziehen würde, wenn es nicht so altbacken aussehen würde und etwas mehr Knöpfe hätte.

Klar, Ioinq 5 und EV6 sind riesig (aber auch mit kleinerem Akku zu haben glaub ich), der Megane ist ja gerade gut weil so schön kompakt im Vergleich zu anderen. Als Ford Focus Besitzer hab ich auch eher mal über den Fiesta als über den Mondeo oder S-Max nachgedacht, stimmt schon.
Das Model 3 finde ich optisch echt gelungen. Aber auch zu groß und ich finde die 22kw AC echt cool. Wenn ich jetzt nach Autos schauen würde, wäre der Volvo XC30 auch was, der hat aber leider kein Display hinter dem Lenkrad (auch etwas, was mich bei den "Einsteiger"-.Teslas stören würde. Model Y finde ich echt hässlich, gibt einen BMW der so ähnlich aussieht, hinten breit und dann so ein schmales Dach drübergestülpt, weiß nicht. Effizient sind Teslas ja und ohne Tesla wären wir jetzt nicht wo wir jetzt sind, muss man hoch anrechnen.
-
Vergleichbar sind auch Äpfel und Birnen. Dass eine schlecht ausgestattete höhere Klasse ungefähr das kostet, was eine "volle Hütte" eine Klasse drunter kostet ist ja jetzt nichts Neues. Es sind trotzdem unterschiedliche Fahrzeugklassen. Aber es spricht ja auch nichts dagegen unterschiedliche Klassen in der engeren Wahl zu haben. Von daher alles gut.
Der volle Hütte Tesla Model 3 kommt aber ggf immer noch auf weniger als der Megane. Ich finde hier kann man schon vergleichen weil Tesla trotz der größeren Ausmaße für viele eher Kompaktklasse Käufer ein attraktives Auto gebaut hat.
-
Ich hab genau aus dem Grund direkt im Januar über ADAC beantragt, gab nach ca 6 Monaten 320 Euro, wobei es für Nichtmitglieder 300 gibt. Die rechnen über Carbonify ab. Ging ja auch hier im Forum rum, dass es dieses Jahr weniger geben könnte und man möglichst früh beantragen sollte.
-
Alles anzeigen
Ich habe über 5000 songs auf dem Stick und das Einlesen der Tags (was Audio Wagon bei jedem Start auf‘s neue macht 😠) dauert in der Tat schon mal ein oder zwei Minuten. Man sieht ja wie die App hochzählt. Aber das Problem ist nicht, dass das System so lange nicht bedienbar ist.
Audio Wagon bringt nach einiger Zeit das Anzeigemanagment durcheinander. So sehr, dass bis zum nächsten Mal einschalten nach einer längeren Pause oder einem Taste-Reset (s.o.) statt einer Navikarte oder der Audioplayer-App oder Car-Play nur eine schwarzer Bildschirm zu sehen ist mit Klimazeile. Lediglich das Fahrzeugmenu geht noch. Wichtige Funktionen sind also nicht mehr bedienbar. Und es liegt definitiv an Audio Wagon. Seit ich die App runtergeschmissen habe kam das nie wieder vor. Davor ständig.
Kennt jemand eine Alternative zu Audio Wagon, also eine App, die Musik vom USB-Stick abspielen kann ?
Ich würde gerne VLC ausprobieren aber ich kann VLC nicht installieren, obwohl VLC Android Auto tauglich ist. ☹️
Überhaupt stehen ganz viele Apps, die Android Auto tauglich sind nicht zur Installation zur Verfügung. Lässt Renault nur bestimmt Apps zu oder wie kommt das ?
Android Auto und Google Automotive sind was anderes.
Zu Deinem Problem kann ich leider nix sagen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
zur App und der Ladeplanung habe ich als „Frischling“ auch direkt eine Frage:
Ist es nicht möglich aus der App dem Auto zu sagen, lade mal bitte bis 80% auf?
Wenn ich die Ladeplanung in der App mir anschaue, muss ich ja, gerade in der Anfangszeit, die notwendige Zeit bis zum Erreichen der angepeilten 80% berechnen. Ist das so korrekt, oder übersehe ich etwas?
Bester Grüße aus dem Norden
Kannst du nur im Auto machen, auf elektrisch und dann Akku.
-
Update: Auch hier ist das Teil nicht verfügbar gewesen.
-
So schaut es bei mir aus in Einstellungen, Apps. Schaut bei dir aber auch richtig aus.markup_Screenshot_20230710-201243.png
-
Das macht besonders viel Vergnügen, wenn ein Spassvogel das während einer DC-Ladesitzung macht und ein anderer Witzbold gleichzeitig das Kabel abzieht...
Ne, beim Fisker ist das nur bei offener Fahrertür zu erreichen, das ist quasi beim Scharnier der Tür innen am Auto, weiß gerade nicht wie der Teil heißt.
-
Dann müsste es aber mit Hotspot über das Handy gehen (und zusätzlichen Kosten, aber navigieren mit Google Maps auf dem Handy verursacht die ja auch).