Denke aber schon, dass sein Testfahrzeug bauteiltechnisch mit dem Megane identisch ist. Die Allradversion mit dem größerem Akku dann natürlich nicht mehr. Die Software ist aber offensichtlich unterschiedlich und ich meine jetzt nicht die grottige Navigation.
Warum bei ihm der E-Tech relativ schlecht weggekommen ist verstehe ich allerdings nicht. Er hat genau das, was ihm im Nissan gefehlt hat. Paddle am Lenkrad für die Rekuperation, eine halbwegs vernünftige Ladeplanung und einen erstklassigen Sprachassistenten. Die Fahrleistungen, von denen er beim Ariya so begeistert war sind sowieso identisch. Da durfte wohl ein Renault nicht all zu gut wegkommen.
Ich fand nicht, dass im Video von Car Maniac der Megane relativ schlecht wegkam. Geb aber zu, das Video hab ich geschaut als es rauskam und ich kann mich nur noch erinnern, dass er da irgendwie krank war beim Dreh, meine aber, er mochte das Auto bis auf die üblichen Dinge (Platz hinten, Sicht nach hinten).
Ich glaube, Nissan wollte halt unbedingt eine eigene Software machen und das kostet halt Zeit und Geld und da sind die noch nicht so weit. Die VW Software wird ja anscheinend auch nach und nach immer besser.