Aber so ganz verstehe ich die Abgrenzung zum Megané nicht. Die Abmaße sind jetzt nicht gravierend unterschiedlich, den Kompromiss (nicht zu groß, nicht zu klein) finde ich beim Scenic sogar besser. Dazu der größere Akku und die dadurch sich ergebende höhere Reichweite. Das kanzelt den Megané zum Zweitwagen oder Stadtauto ab. Gewicht habe ich jetzt nicht gefunden, aber knackt bestimmt die 2.000 kg Grenze.
Naja, "Stadtauto", weiß ich nicht, würde eher sagen "Das kanzelt den Megane zum Alltagsauto ab, der Scenic ist dann für die seltenen darüber hinausgehenden Anwendungen wie Urlaub oder Ikea tauglicher als der Megane".
Ich von meinem persönlichen Profil brauche nicht mehr als den Megane, die meisten Leute die ich kenne auch nicht. Hätte ich jetzt 2 Kinder und größere Garage, vlt. sogar Eigenheim, dann wäre der Scenic aber schon was für mich. Unter Stadtauto verstehe ich irgendwie ein Auto, was man ausschließlich so 50km um seinen Standort bewegt und das auch nur 100km die Woche. Und dafür ist der Megane überdimensioniert finde ich.