Beiträge von Aideron

    Das Fahrhilfen-Update hab ich Samstag auch bekommen, lief ohne Probleme durch, hat aber gedauert, vor allem Schritt 2/3 mit den 10-Prozent-Schritten. Bin 15 Minuten vom Friseur heim, da war es auf 60 Prozent und ging nicht weiter da in meiner Straße schlechtes Netz ist, auf dem Weg nach Düsseldorf ist es dann nach 35km und 45 Minuten Fahrt fertig gewesen und hat beim Abstellen noch 2 Minuten gebraucht zum Fertigstellen (hab im Auto gewartet, da ich laden wollte weil am Restaurant sonst keine Parkplätze waren, schon praktisch).

    Das mit dem Datenschutz würde mich auch von der Dashcam abhalten, schade dass das nicht rechtlich gesichert ist.


    Es ein Ladenbesitzer, vor dessen Laden öfter geklaut wird, darf auch nur sein Grundstück und nicht den Bürgersteig vor dem Laden überwachen. Ist halt so.


    Wäre dafür, dass Dashcams erlaubt sind sofern sie nur eine bestimmte Zeit speichern und es dann löschen. So hat man bei einem Unfall zb die letzten 30 Sekunden oder 2 Minuten gefilmt und alles ältere wird gelöscht.


    Die Rechtslage ist aber derzeit nicht klar. Und ein Wächtermodus a la Tesla ist gar nicht legal außer auf privaten Grundstück weit weg vom öffentlichen Raum.

    Hancock wirbt ja mit neuen Reifen, die für E-Autos optimiert sind. Von der Größe her, wie ich das sehe, derzeit aber noch nichts für den Megane und wahrscheinlich sind die auch zu teuer. Finde die dennoch interessant, auch weil andere Hersteller sicher mitziehen.


    Bin ja froh, die Ganzjahresreifen genommen zu haben, zumindest für meine Gegend passt das, mir ist aber klar, dass einige allein schon wegen Umgebung und Fahrsituation Winterreifen brauchen ist mir dabei klar.

    Autonomes fahren kann ich mir gut vorstellen, wenn alle Autos verbunden sind und per GPS erkannt werden. Dann reiht man sich auf der Autobahn ein und muss nix mehr tun.


    Oder für Transfer auf eigenen Straßen, wo nur autonome Autos fahren (Shuttle vom Flughafen oder auf dem Flugfeld). Im normalen Verkehr kann da finde ich zu viel schief gehen wie eben die Sensoren.

    Aktive Klimatisierung und ein Hinweis am Display, dass es dem Hund gut geht und der Besitzer bald zurück sein wird. Kommt von Tesla.

    Genau, hat der Smart #1 auch.


    Kann mir aber gut vorstellen, dass einem dann dennoch die Scheibe eingeschlagen wird weil die Leute es nicht raffen. Vielleicht sehe ich das aber auch zu negativ. Mein Kind würde ich trotz der Funktion sicher nicht im Auto allein lassen.