Genau, zumindest ich hab von Knopf drücken nichts gesagt.
Erinnert mich an meinen Verkäufer, der hat zum Vorführen immer Knopf gedrückt und dann OK Google gesagt.. voll cringe um es mal in Jugendsprech zu sagen.
Genau, zumindest ich hab von Knopf drücken nichts gesagt.
Erinnert mich an meinen Verkäufer, der hat zum Vorführen immer Knopf gedrückt und dann OK Google gesagt.. voll cringe um es mal in Jugendsprech zu sagen.
Kannst auch "OK Google, Lenkradheizung an" sagen. Also während der Fahrt. Geht auch mit Sitzheizung.
Das liegt sicher an der Verkehrslage, die wird ja mit berücksichtigt und kann sich ändern.
Warum nicht. Ein elektrischer Kleinwagen für ca. 25k mit 22kw AC und halbwegs guter Ausstattung (also jetzt nicht gleich ACC oder 360 Grad Kamera, aber Lenkradheizung, vernünftiger Software) und von der Reichweite passend (um die 300km WLTP) wäre doch was, auch für VW.
Ja, das ist gut.
Ich liege bei 20kWh, Heizung auf 22°C, Lenkrad und Sitzheizung immer an.
(50% Autobahn, 30% Landstraße, 20% Stadt).
(btw. der als so sparsam verschriene Tesla liegt derzeit bei 25 kWh bei gleichem Fahrprofil, meiner hat aber auch noch keine Wärmepumpe).
Ist für ein Schiff wie das Model S aber immer noch top (und das Design ist auch immer noch zeitlos schön).
Die eco route gibt es im Megane aber immer noch nicht oder?
Mein Händler (BOB in Wuppertal) hatte zu der Ladeklappe einen Hinweis im System, quasi Rückruf wenn es kaputt ist bzw Stellmotor auf Garantie tauschen. Dieser war aber nicht lieferbar im Juli 2023, sonst hätten sie das getauscht. Meine Klappe macht aber meist was sie soll. Anfangs war sie schonmal offen nach einer Fahrt, letztens ging die nicht gut zu (musste mehrfach deutlich drücken), jetzt geht alles wieder....
Leider ist hier auch "Auf der Kurzstrecke" der springende Punkt, ist bei mir auch so. Waren Essen und wollten noch was einkaufen, normalerweise gehen wir da zu Fuß bzw. fahren Bus. Sind aber mit dem Auto, -2 Grad. 3km einfache Entfernung. 86 Prozent im Akku (mit 85 Prozent am Abend vorher in die Tiefgarage gefahren, waren also niedrige 86 Prozent). Dann 3km gefahren mit Heizung und allem, eher gerade Strecke, Stadt mit 30-50km/h. Mit 83 Prozent angekommen nach dem Essengehen/Einkaufen waren es 82 Prozent, Rückfahrt dann mit 79 Prozent Auto wieder in die Tiefgarage. Also 7 Prozent Akku für 6km. Das hätte sich bei längerer Strecke sicher anders ausgegangen, normalerweise verbrauche ich im Sommer zB auf 35km nach Düsseldorf immer so 8 Prozent und im Winter bei gleicher Strecke 12 Prozent. Am Anfang heizt das Auto natürlich auf, ich könnte bei so kurzen Strecken Heizung ausmachen und mit Jacke an fahren, mache ich aber grundsätzlich und aus Prinzip nicht. Muss man mit leben.
ich hab da unter dem Video ein wenig kommentiert und ich glaube ein paar andere hier aus dem Forum auch
Der hat doch nur über den Verbrauch gemeckert, das Auto fand der doch gut soweit.
Klingt aber nach Wärmepumpe. Wenn ich aus der Garage fahre und Fenster runter hab um das Rolltor zu schließen höre ich auch wie laut die ist