Die Brücke kam mir auch irgendwie bekannt vor. Obwohl ich nur einmal im Leben - im Rahmen eines Fotokurses - in Wuppertal war. Ohligsmühle?
Glaub nicht, aber ehrlich gesagt kann ich die Brücke aus der Perspektive auch nicht zuordnen.
Die Brücke kam mir auch irgendwie bekannt vor. Obwohl ich nur einmal im Leben - im Rahmen eines Fotokurses - in Wuppertal war. Ohligsmühle?
Glaub nicht, aber ehrlich gesagt kann ich die Brücke aus der Perspektive auch nicht zuordnen.
Ja, auf genau die Tests bein ich auch gespannt, aber der Chris hat halt jede Menge Erfahrung mit Elektro Mobilität und ich glaube da verrät einem der erste Eindruck schonmal ne gute Tendenz
Hätte nicht bestellt, wenn ich von dem Auto nicht überzeugt wäre. Akkugröße, Fahrzeugmaße und Infotainment überzeugen bei dem Megane find ich. Optik auch top, auch recht eigen. Negative Punkte gibt es auch, ist aber ja immer so. Dennoch bin ich gespannt, wie das Auto sich im Alltag und ggf. auch im Winter schlägt und denke da kommen dann ausführlichere Tests. Das Auto ein paar Stunden bei 20 Grad fahren mit nicht zu hohem Tempo ist halt dann doch nur eine Autovorstellung und halt kein Test. Schriftliche Tests gibt es ja schon ein paar, der Autozeitung-Test gegen den Cupra wurde ja sogar in Wuppertal (da wohne ich) gemacht.
Ich fand das Video vom Car Maniac ganz gut und hat nen ganz fairen Eindruck gemacht. Auch wenn er ein bisschen viel rumjammert das der Konfigurator ja so kompliziert sei. Aber wieso schaut es sich den Mist auch auf nem Handy an
Den mag ich auch generell. Aber das sind alles noch keine richtigen Tests, da die das Auto auf dem Event halt fahren durften mit begrenzter Zeit und so weiter. Der Car Maniac oder auch der Bloch machen da sicher noch einen längeren Test, wo sie das Auto auch was länger haben.
Ich schaue am 25.6. vielleicht beim Händler vorbei, der ist ca. 30min. zu Fuß oder halt Bus dank 9 Euro Ticket (10 Minuten) entfernt, hab aber nachmittags auch noch was anderes vor, mal sehen ob ich das mit dem Brötchenkaufen kombinieren kann, hab den Wagen ja auch noch nicht in "echt" gesehen.
Das ist auch die Kehrseite an Internet und so weiter, bin voll gehypt und das sollte ich bei einer wohlüberlegten Anschaffung wie einem Auto nicht sein (also schon Vorfreude, aber dieses "Ich kann es kaum erwarten" Gefühl hatte ich sonst eher bei profanen Sachen wie Kinofilmen oder der PS5).
Nein "Deppen" sind die nicht, nur halt geschäftstüchtig.
Bei Immobilien ist es doch genauso. Die kaufen ältere Hässer, reißen die ab und bauen die Schuhkarton-Bunker aufs Grundstück, die qualitativ minderwertig sind, und verhökern die für € 5.000 pro qm.
Hier im Haus ist es auch so, das Haus acht Jahre erst alt und schon fette Schäden, die die Eigentümer nicht reparieren lassen. "Ach wir haben doch einen Neuba und da fallen doch bestimmt 30 Jahre keine Reparaturen an..." Rücklagen werden quasi gar nicht gebildet. Für 800 wm Wohnfläche legen die nur € 1.000 pro Jahr (insgesamt für alles!!) zurück. Lachhaft.
Der Trick war wohl: Auto kaufen, Prämie kassieren, Auto mindestens 6 Monate fahren und 6000km drauf haben. Dann wird es u.a. von einem großen Händler zum Neupreis abzüglich Prämie gekauft und nach Dänemark verkauft.
Ich sag mal so: wenn der Gesetzgeber das zulässt machen es auch Leute. Eine Idee wie man das anders machen kann hab ich nicht. Man kann natürlich sagen: nur eine Prämie pro Person innerhalb 2 Jahren oder so. Aber jemand der dann wirklich 3 Autos kauft oder sein Auto im Inland verkaufen möchte wird mit bestraft. Gleichzeitig kann es aber nicht im Sinne der Erfinder sein, dass hier Prämie kassiert wird und das Auto dann im Ausland landet. In so einem Fall müsste man die Prämie zurückzahlen finde ich. Ist aber schwer umzusetzen. Stichwort freier Warenverkehr etc und das Auto wird ja an einem Händler im Inland verkauft...
Gibt halt leider noch nicht so viele deutsche Tests
Noch gab es auch nur das Fahrevent in Marbella glaub ich für die meisten Tester. Finde ausführliche Tests auch besser, also wenn der Tester das Auto länger fahren darf und alles vom Laden bis zum Infotainment und idealerweise auch zum Licht zeigt. Da kommt sicher war, sobald der 25.6. durch ist und Autos beim Händler stehen.
Deshalb fände ich einen eigenen Thread für nicht deutsche Videos gut.
Vielleicht könnte man für nicht deutsche Tests Erben einen eigenen Beitrag aufmachen? Ich schaue auch lieber Deutsch oder Englisch und online übersetzen klappte bei einigen französischen Videos eher meh.
Auf der Renault Webseite gibt es beim Konfigurator auch ein Pop-Up was drauf hinweist.
Wenn der bei Elektroautos genauso "gut" ist wie der Ford Assitance dann würde ich aber u.U. doch beim ADAC bleiben. Ne, im Ernst, sind schon gute Argumente warum man ADAC nicht wirklich braucht. Ich hab ADAC schon öfter in Anspruch genommen (meist wegen Plattfuß oder auch mal wegen Batterie) und miete über ADAC auch mal im Urlaub Mietautos und gönne mir die Mitgliedschaft deshalb einfach, aber brauchen tut man das nicht, das stimmt schon.