Beiträge von Aideron

Ahhh, moment -- jetzt verstehe ich, glaube ich ;)

Einmalig, quasi eine Startgebühr von 35 Cent und dann 51 Cent pro kWh - richtig?

Würde ich so sagen. Kannst da aber sicher auch im Roaming mit anderem Anbieter mit anderen Preisen laden (EnBW z.B.).

Mal ne Frage an die Experten.... seit dem ich den MeganE habe, ist mein Smartphone ständig leer. Natürlich ist dieses mit dem Fahrzeug verbunden (Android Auto). Zieht denn das wirklich so extrem viel Strom?

Falls jemand den Vorschlag hat "dann lege es doch in die Ladeschale" - meine ist defekt.

Kann je nach Smartphone durchaus so sein. Gibst Du noch einen Hotspot für das Auto? Ich hab mal meinem Laptop unterwegs einen Hotspot gegeben und da war mein Handy nach 3h leer. Schließ es dann besser über USB-C dauerhaft an, bei mir war es so, dass das Entleeren und das Aufladen mit Kabel sich ungefähr ausgeglichen haben.

Die Ladeschale im Megane ist auch recht empfindlich, ist mir aufgefallen, wenn sie denn geht (Deine ist ja kaputt) dann muss das Handy schon "perfekt" liegen, damit oben im Display vom Megane das Handy-Symbol Orange wird und das Handy lädt, wenn es etwas zu weit nach hinten rutscht wird es schon rot und lädt nicht mehr.

Wenn ich kein Geld brauche lasse ich auch das Portemonnaie im Handschuhfach... Zum Einkaufen reicht die Lidl App oder Google Pay 😁

Mich stört es allgemein soviel Zeug mitzunehmen/ in den Hosentaschen zu haben, die Frau stört es auch wenn ich die Handtasche mit meinem trödel voll machen, zur Strafe darf ich die dann öfters tragen 🤣

Handys werden schon immer größer und der Renault Schlüssel mehr brauche ich nicht 😅

Naja, ich (als Mann) hab so eine kleine Umhängetasche für Handy, Schlüssel, Geld, Masken etc, so gesehen hab ich meist nix in der Hosentasche außer die aktuell verwendete Schutzmaske.

Ah sowas kann man aber trennen ? Wie war es denn bisher ? Da hingen dann am Zündschloss ein ganzes Schlüsselbund und hat vor sich hin geklappert ? Verlierst du den, ist alles weg...

Ich trenne das schon immer. Wenn jemand zuhause ist muss ich kein Hausschlüssel mitnehmen und wenn ich mit dem Fahrradfahre brauche ich kein Autoschlüssel mit schleppe. Ich lasse meinen Hausschlüsselbund meistens im Auto, so kann er nicht verschwinden und ich muss ihn nicht unnötig spazieren tragen 🤷‍♂️

Ja, wenn ich die Schlüssel verliere ist alles weg. Gleiches gilt auch für meine Geldbörse, da hab ich auch Karten, Ausweise und so drin.

Hab dafür aber auch 1 Schlüsselbund ohne Autoschlüssel, wenn ich halt ohne Auto unterwegs bin

Ich habe den Autoschlüssel zb da wo ich auch den Hausschlüssel habe. Ich habe ein Schlüsselbund was ich nur mitnehme wenn ich mit dem Auto raus muss. Da sind dann alle relevanten Schlüssel dran. Da möchte ich den Renault Schlüssel gern dran machen, damit ich nicht zwei Dinge mitnehmen muss.

Ist die Anleitung nicht im OpenR Link integriert und auch Offline verfügbar? Dann müsste man ja auch nix mitschleppen und sie wäre immer „Griffbereit“ im Auto.

Gibt ja auch Leute,die sich die Anleitung gern daheim im Wohnzimmer komplett durchlesen. Hat mein Vater bei seinen Autos immer gemacht und hatte da auch durchaus Spaß mit. Ich finde auch, die Anleitung gehört gedruckt ins Auto. Hat nicht jeder Bock auf dem Handy oder PC drin zu lesen. Und jedem ist freigestellt, die nicht im Auto liegen zu haben.