Beiträge von Aideron

Mein Auto ist jetzt auch seit Mittwoch da und bin bisher so ca. 50km mit gefahren. Bisher alles gut, die Parksensoren funktionieren, nur bei Abholung kam einmal die Meldung "Parksensoren prüfen", die kam bisher aber nie wieder. Beobachte ich.

Was mir aber gestern aufgefallen ist: Ich hatte Rekuperation auf Stufe 3, bin ganz normal eine 30er Zone gefahren und hab das Strompedal losgelassen und der hat natürlich rekuperiert, aber auch sehr laute Geräusche gemacht, als ob die Handbremse leicht angezogen ist (nur vom Vergleich her!), bei schwächeren Rekuperationsstufen war es entsprechend leiser aber auf Stufe 3 und 4 ECHT LAUT. Freundin meinte: Jetzt hassen dich die Leute hier. Hab dann mal fest auf die normale Bremse getreten und danach war wieder alles leise und normal. Ein etwas lauteres Geräusch beim Rekuperieren ist mir 1 Tag vorher auch schon aufgefallen, das kam dann auch nicht mehr wieder bis gestern halt. Vielleicht auch weil alles noch neu ist, keine Ahnung, ich beobachte das mal. Sowas sollte ja eigentlich nur auftreten, wenn man wenig bremst und Flugrost da ist oder sowas.

Aber sonst bisher alles gut, hab aber jetzt auf Logos bei Sendern noch nicht geachtet da ich nur WDR5 höre und das Logo ist da.

Ist Bonnet ein deutscher Anbieter? Habe da noch nix gehört! von Bonnet, ich frage weil die Fa. humane Preise anbietet?

Ist aus Großbritannien. Gibt wohl gute Angebote wie voucher für gratis Laden und sowas, natürlich nicht unbegrenzt.

Wird auch dezent (schau dafür mal in das andere Forum... g***gelectric) angedeutet dass die ihre Preise nicht auf Dauer halten können und sind nicht überall präsent.

Immer noch deutlich zu teuer und bei DC wahrscheinlich noch mehr, oder? Bei Bonnet ist AC und DC gleich billig. Naja, will ja keine Werbung machen, aber günstiger als bei Bonnet geht es wohl kaum und 'ne passende Ladesäule hat doch praktisch fast jeder in seiner Nähe. Muss aber letztendlich jeder selbst wissen ;)

Da ich weiter oben eine EnBW-DC Säule am Baumarkt angesprochen hab: Die 49 Cent sind für DC. Hab gerade nochmal nachgeschaut, AC würde bei ADAC über EnBW 38 Cent für eigene Stationen, 42 Cent für Fremdstationen, DC dann 48 Cent für eigene Stationen (die bei mir am Baumarkt) und 52 Cent für Fremdstationen (auch Aral Pulse z.B., nur nicht Ionity). Hab mich also um 1 Cent vertan.

Übrigens, die neue Preisliste für Deutschland ist auf der Renault-Seite downloadbar! Da ist die Ausstattung jetzt eindeutig beschrieben, nicht wie im Konfigurator am Wochenende.

Joah, gerade mal reingeschaut, beim Iconic kann man dennoch 2 Pakete (Augmented Vision und Advanced Driving) zukaufen sowie Farben und Ganzjahresreifen. Dann käme der Iconic mit alles auf 55.900 Euro + ggf. anderer Lack + ggf. Ganzjahresreifen. Das ist ja nochmal eine ganze Ecke mehr als vor 1/2 Jahr.

Wieso lädst du denn überhaupt zu solchen Wahnsinnspreisen? Nimm doch Bonnet. Dort zahle ich im 120er und 200er Paket mit monatlich wiederkehrendem Gutschein gerade einmal 20-21cent. Allen Unkenrufen zum trotz, funktioniert das tadellos.

Das war ja nur allgemein, ich zahle an der gleichen Säule 49 Cent über ADAC e-charge (EnBW Tarif ohne Grundgebühr).

Sind das einheitliche Preise wie bei Mobility+ oder auch wie bei Mobilize pro Säule/Anbieter abweichend?

Irgendwie abweichend. Bei der EnBW Säule in Wuppertal am Baumarkt wollen die 76 Cent für DC pro kw/h, das ist schon derbe.

Mir ging nicht darum, dass ihr den Anbieter nutzt, sondern damit man alle Ladestationen sieht auf Infotaiment, bis Google Maps alle Ladestationen anbietet.

Hab ich auch nicht anders verstanden. Ist halt nur aufgefallen, dass der schon recht teuer ist falls man den nutzen will. Werde mir die App auf jeden Fall mal anschauen (nächste längere Fahrt wird in 1 Woche nach Holland sein).