Beiträge von Aideron

    600km mit einem Ladestopp bei viel Autobahn sehe ich kritisch, würde da auch 2 Stopps machen, vlt. sogar einen dritten kurz vom Ziel da ich nicht daheim laden kann. Aber wenn man gemäßigt fährt und die Gegebenheiten (nicht zu steile Abschnitte, kein Regen etc.) müsste das klappen. Ich wollte Samstag mal 400km (2mal 200) fahren und plane da einen Stopp, kann aber mal drauf achten wie viel Akku ich da noch hab. Ist fast nur Autobahn und ich werde Tempomat 105 fahren.

    Wozu Orange Tarif? Haben doch 5 Jahre frei!

    Nur für relevante Dienste (Assistant, Maps, Updates etc.) und nicht für "normales" Internet wie Spotify, YouTube und so weiter. Da kann man eimalig 3GB kriegen, "haltbar" 6 Monate.


    Man kann natürlich sein Smartphone als Datenspender verwenden. Wer das nicht will kann halt via Orange Datenvolumen buchen.

    Ist das die Plugsurfing App? In der My Renault App kann man die Preise sehen, die dürften ähnlich zu den Plugsurfing Preisen sein.

    Hast Du dafür Zahlungsinformationen eingegeben? Wollte mir das auch mal anschauen aber die App hat gemoppert dass sie doch gern schonmal die Kreditkarte haben will.


    Wenn ich mir die Informationen, die ich bei der Übergabe des Autos so erhalten habe, nochmal durch den Kopf gehen lasse... da wurde nix von der Mobilize-Karte erwähnt. Es wurde nichts von Orange erwähnt. Immerhin wurde mir geholfen, das Auto mit my renault zu verknüpfen. Wenn da jemand ein Auto ohne große Vorkenntnisse kauft ist der aufgeschmissen, es wurde nichtmal erwähnt wie man das Laden an den Ladesäulen so macht.

    So ich bin auch raus hier. Gestern habe ich meinen bestellten Megane abgeholt. Direkt als ich vom Hof gefahren bin, kam schon der Fehler mit den Parksensoren 🤣🤣


    Heute gleich 280km zur Ostsee damit, das Navi verwirrt leider ein bisschen, mal sehen ob das erstmal lernen muss. Die My Renault App sagte wir kommen mit 22% Akku an, das Navi im Auto sagte 9%. Während der Fahrt kletterte die Prognose auf 13%, um plötzlich Panik zu verbreiten und -46% ansagte und Ladestopp nötig 🤷‍♂️


    Den hatte ich auch als der Verkäufer mir mir rausgefahren ist, weil ich meinte ob wir mal das automatische einparken versuchen könnten.


    Der Fehler kam dann aber nie wieder.

    Die müssen das komplett übernehmen oder sogar ein anderes Auto übergeben denk ich. So ein Auto muss man nicht annehmen. Ist natürlich blöd weil man den ja haben will und so weiter. Aber das müssen die komplett so wiederherstellen als ob der Schaden nicht gewesen wäre. Gerade bei einem Neuwagen gibt es da besondere Regelungen.

    Alles klar, vielen Dank - welche Unterlagen lade ich da hoch? Eine richtige Rechnung gibts da ja nicht - zumindest habe ich von meinem Händler noch keine bekommen. Ich erhalte das Fahrzeug aber auch erst noch...

    Oder lade ich in dem Fall die verbindliche Bestellung und den Finanzierungsvertrag hoch?

    Ne, nix hochladen. Antrag erst stellen wenn das Fahrzeug zugelassen ist. Sonst wird abgelehnt und du kannst nix nachreichen.


    Zulassungsbescheinigung, Rechnung mit allen notwendigen Angaben und ggf Bestätigung der Richtigkeit der Angaben (bei mir wollten sie das trotz Legitimierung über Bund.der) hochladen NACH Zulassung. Du hast genug Zeit das zu beantragen, nicht zu früh schießen.

    Ich hab derzeit


    EnBW über ADAC (App+Karte)

    Shell Recharge (weil wir nach Frankreich wollen Ende September und als Notfall) (App+Karte)

    Tesla für Supercharger weil es nicht schaden kann das eingerichtet zu haben (App)