Nein. Es wurde wohl erst damit begonnen nach einer Lösung zu suchen.
Aber es ist ja auch nicht so, dass bei jeder Schnellladung potentiell ein Megane gefährdet ist. Laut einem Bericht auf dieser französischen Webseite, tritt das Problem vor allem in der Konstellation Batterietemperatur 40-45°C + DC-Schnellladung + lange Autobahnfahrt.
Über die Formulierung "zwischen dem Anstecken des Fahrzeugs und dem eigentlichen Ladebeginn muss eine gewisse Zeit vergangen sein" müsste man noch mal diskutieren. Vielleicht liegt hier das Hauptproblem? Wenn der Akku einerseits für die Ladung optimiert/konditioniert wird und andererseits eigentlich ein Kühlvorgang gestartet werden müsste, dies aber nicht erfolgt, weil das Fahrzeug inaktiv/ausgeschaltet vor der Ladesäule steht...?
Klingt halt so als ob die Vorkonditionierung des Akku ohne Wärmepumpe nicht wirklich gut ist und dann das Auto mit zu heißen Akku nach längerer Fahrt an der Ladesäule ankommt. Das sollte natürlich nicht passieren, da DC Laden ja vornehmlich bei längerer Fahrt auf der Autobahn relevant ist.