Beiträge von Aideron

    Die einzelnen Farben kosten auch teilweise weniger bzw, gar keinen Aufpreis. Ist aber denk ich fast normal, weiß ja inwiefern z.B. VW in Frankreich dann eher teurer ist als hier oder Hyundai in Südkorea. Oft kann man Autos außer im Herstellerland auch nicht so frei konfigurieren, Und der Zuschuß vom Staat ist, wie ja schon oben geschrieben, in Frankreich auch nicht so hoch. Der Iconic als Optimum Charge mit voller Ausstattung kommt in Frankreich auf 49.100 Euro, das ist schon spürbar günstiger als hier (selbst vor der Preiserhöhung).

    so sehe ich es auch der ID3 entspricht auch nicht meiner Vorstellung


    Meiner auch nicht so wirklich. Was man VW lassen muss: Sie haben eine griffige Marke mit "ID" geschaffen, das finde ich auf jeden Fall gut und einprägsam. Renault hat den Megane halt dann doch "nur" mit dem Zusatz "100% elektrisch" versehen anstatt was neues zu machen.

    naja, das mit den schnellladern ist so eine Sache bei aldi, von 5 aldis bei mir in der Umgebung haben 4 eine lademöglichkeit, davon eine 100kw oder mehr, 2 mit 50kw und eine reine 22kw Wechselstromladesäule. Ist aber immernoch besser wie garkeine ladesäule

    Hier hat kein Aldi Ladesäulen. Aber Schnellladenbringt ja eh nur etwas, wenn der Akku halbwegs warm und leer st. Wenn man dann im Winter nach 5km Fahrt am Aldi Schnellladen will dauert es ja doch ein wenig mehr.

    Der ADAC hat gerichtet :thumbup:


    Hab auch noch keine erfahrung mit renault diesbezüglich, aber schlimmer gehts ja fast nicht

    ADAC hab ich auch, Plus Mitglied. Da wurde ich auch mal mit platten Reifen von Bochum nach Wuppertal nachts um 1 geschleppt, am Samstag. Aber die helfen bei Neuwagen auch erst wenn Renault zustimmt, da die Mobilitätsgarantie vorgeht und schlimmstenfalls der Pannenservice der Versicherung auch

    Gute Wahl.

    WupperValley ist ja auch etwas gebirgig, und wenn es schneit, stehen die Sommereifler und die Busse eh quer. Dann kann man auch den eigenen Wagen stehen lassen.

    Ist schade, dass eure Stadt Mitte der 80er die Straßenbahnen abgeschafft hatte. War damals Trend, den heute viele bereuen

    Das stimmt wohl. Hab letztes Jahr noch auf dem Berg gewohnt und Richtung Remscheid etc geht dann nix mehr wenn es stark schneit. Da stand ich aber auch mit Winterreifen mal 3h auf der Landstraße. Da lasse ich den Wagen dann lieber in der Tiefgarage und passt schon :)

    Top:

    22 kW Laden

    Kompakte Bauweise (fahren fast nur zu zweit)

    Gute Langstreckentauglichkeit (nicht überragend aber passt)

    Schicke Optik

    Google Betriebssystem (wenn ich da an mein Ford Sync denke...)

    Durchdachte Technik (flacher Akku mit Zugang für Feuerwehr, "geringes" Gewicht, Lenkung etc)


    Flop:

    Keine Matrix LED

    Relativ hoher Preis (aber die gehen eh gerade bei allen hoch)

    Übersichtlichkeit (kleine Heckscheibe zb)

    Hohe Ladekante

    Wenig Platz im Fond (mir aber egal wie gesagt)


    Die Vorteile überwiegen für mich. Hoffe nur, dass es keine nervigen Kinderkrankheiten gibt. Wenn ich da an den Mach-e der Elektrobays und den Pannenservice denke... Bin Renault Neuling und weiß nicht wie das da dann ist).

    Jetzt ist es bald aus mit kostenlosen laden bei aldi ab Juni kostenpflichtig aber dann auch außerhalb der Öffnungszeiten:


    Finde ich gut, grundsätzlich sind mehr Ladesäulen die 24/7 zur Verfügung stehen gut. Bei Lidl ist ja immer die Schranke nachts unten (hier zumindest), wäre gut wenn Lidl das auch kostenpflichtig machen würde und dafür auch außerhalb der Öffnungszeiten. Könnten ja über eine eigene App umsatzabhängig Nachlass oder frei kWh über ein Bonussystem geben

    Ich hab die Ganzjahresreifen dazu bestellt. Ich hoffe dadurch den dezent nervigen Reifenwechsel (einen davon kann man ja mit dem Service kombinieren) zu umgehen. Mein Auto steht in einer Tiefgarage und ich wohne sehr zentral, wenn es mal zu verschneit ist kann ich den Wagen auch stehen lassen. Hier in der Innenstadt bleibt aber eh kaum etwas länger als 2 Tage liegen wenn überhaupt.