Alles anzeigenOK.danke.
Ich war zu ungenau...es war zu spät:-(
Das hatte ich gelesen.
Die Frage ist, muss ich das bei jedem ändern der Nutzung machen? Also unter der Woche fährt der Wagen leer mit einer Person und am Wochenende voll beladen mit 4 Personen. Laut Handbuch muss ich dann neu initialisieren...oder habe ich das falsch verstanden??? Das kanns doch nicht sein - oder?
Danke für eure Meinungen.
F.
Grundsätzlich schon, aber das hab ich noch nie gemacht, bei keinem Auto. Es wird empfohlen, wenn man das Auto superschwer belädt (Urlaub oder so) und lange mit 4 Leuten fährt den Druck anzupassen. Im Alltag mache ich da nix.
Die meisten Autofahrer machen sich da soweiso keine Gedanken zu, wichtig ist nur dass der Reifendruck halbwegs passt. Wenn bei einem einzelnen Reifen der Druck auf einmal zu niedrig ist und man gewarnt ist dann sollte man nachfüllen und vor allem auch beobachten. Kann aber auch immer mal passieren. Mein Ford Focus hat in Holland mal zu niedrigen Druck gehabt, hab dann alle Reifen angepasst (einer war fast 0,3 Bar niedriger als alle anderen) und es kam danach keine Warnung mehr (kalibbriert hab ich auch neu). Manchmal kann sowas ja auch ein HInweis auf schleichenden Plattfuß sein, ich würde nach so einer Warnung und Auffüllen vlt. nicht sofort mit 160 auf die Autobahn fahren sondern erstmal beobachten.