Beiträge von Aideron

    Auf, salopp gesagt, Internet for fun. Online radio. Spotify, Browser und sowas.


    Kannst das aber auch alles über Hotspot mit deinem Handy haben.

    Oha also tatsächlich der Akku. Wenn der Tausch wirklich so schnell geht (drücke die Daumen), dann ist das eine respektable Leistung von Renault. Das ist nicht Standard.

    Deshalb bin ich auch noch nicht 100 Prozent überzeugt dass alles klappt.


    Vielleicht strengen die sich auch an weil der Megane neu ist und die Kundenzufriedenheit wichtig ist.


    Wenn so ein Akku da ist sollte das einen ganzen Tag dauern. Wenn die Kapazität da ist sollte das klappen.

    Klingt ja erstmal ein wenig versöhnlich von Renault. :thumbup:


    Also sollst du dann eventuell mit gelben Schlüssel nach DE fahren? Oder wie kommt das Auto zurück? Du kannst ja nicht Laden oder?

    Ne mit dem gelben Schlüssel nur zur Werkstatt. Bei roter Warnung abschleppen. So grob. Renault hätte mir entweder 3 Tage Mietwagen oder Rückfahrt nach Deutschland mit Zug oder Flugzeug gezahlt.


    Aber es gibt eh ein Update.


    Mietwagen wurde erstmal bis 10.10. Verlängert, weiß nicht ob in Frankreich und Deutschland.


    Parallel hat der ADAC über die Werkstatt erfahren dass der Megane jetzt im Werk in Paris ist bzw da hingebracht wird und eine neue Batterie bekommt (ich nehme mal an Hochvoltbatterie und nicht die 12V) und dann repariert am Mittwoch wieder hier ist. Das wäre ideal, kann ich beruhigt Clio fahren und das mit 300km am Tag. Wenn der Megane länger braucht muss ich sehen, dann würde mir wenn es ein fixes Datum gibt der ADAC auch Übernachtung in Höhe von 85 Euro pro Person zahlen (also falls ich den Wagen erst Freitag kriege).


    Fingers crossed dass es Mittwoch dann repariert ist.


    Sowas darf dann gerne in 7 Jahren nochmal passieren, da der Akku ja 8 Jahre Garantie hat 8o

    Mini Update:


    Renault Assistenz Ausland hat mir der Mietwagen erstmal für 5 Tage zugesagt da Wochenende. Habe auch nochmal erwähnt dass ich nur zur Werkstatt bin weil das Auto das gelbe Symbol mit Schraubenschlüssel hatte.


    Wenn ich die Diagnose habe was mit dem Auto ist dann soll ich entscheiden ob Reparatur in Frankreich oder in Deutschland. Wenn die zb sagen dass es nix großes ist und sagen dauert 1 Tag dann kann ich das Go geben. Wenn es dann daran nicht lag und es weitere Versuche geben muss dann Auto nach Deutschland und über den deutschen Kundenservice und die Garantie ggf Ersatzfahrzeug.


    Mein Autohaus ruft mich auch zurück wegen der 30 Tage Verbrenner, also bis wann ich das beantragen müsste.

    Genau, oder den der Versicherung (in der HUK Coburg ist einer mit drin, hab ich abgewählt da ich ADAC habe und dadurch wurde die Versicherung etwas günstiger). Ich vertraue da eher dem ADAC da der ein großes Netzwerk hat und auch wirklich schnell hilft.

    Mhmmm ... Update zur Ladefunktion .... und dann so ein Thread ....


    Dann hoffen wir mal, dass Renault nichts verschlimmbessert hat.

    Glaube nicht dass es daran bei mir liegt, hab Wärmepumpe und meine Panne kam nicht beim DC Laden sondern nach 12h Standzeit einfach so.


    Hab aber auch daran gedacht..

    Ja, beim Elektrobays war beim DC Laden die 12V Batterie defekt gegangen. Der gleiche Mist dann mit Ford Service. Und der hat auch über ADAC Hilfe bekommen. Das beruhigt ja dann. Hier im ländlichen Bereich würde ich Marderbiss auch nicht ausschließen. Komisch ist dass gestern nach dem Einkaufen alles top war und heute Mittag noch vor dem Starten der Fehler kam. Das kann ja eigentlich nur was kleines sein wie Kabel lose oder 12V Batterie oder irgendwas kommt an Masse.


    Ich halte euch auf dem laufenden.