Beiträge von Aideron

Hi, wie machen das eigentlich Verbrenner im Sommer. Ich denke der Motor springt für die Klima nicht an. Dann geht der Verbrauch ja auf die 12 Volt Batterie.

Das kann dann doch auch nicht stundenlang laufen. Oder?

Beim Verbrenner geht die Klimaanlage nur wenn der Motor läuft und das auch erst nach kurzer Fahrt.

Beim BEV ist hingegen sofort kalte Luft da, so dass wahrscheinlich 10 Minuten auch bei Hitze reichen. Da bei mir die Klimatisierung per App nicht funktioniert (Renault ist dran) kann ich dazu noch nix sagen. Als wir bei über 30 Grad lange in der Sonne geparkt haben war es aber nach sehr kurzer Zeit wieder angenehm im Auto.

Die reine Ladezeit wird ja protokolliert und könnte auch exakt so berechnet werden. Die Frage ist eben, wie die Anbieter es tatsächlich machen. Ich habe keine Erfahrung damit.

Wenn man im Auto sitzt und wartet oder daneben steht ist es ja egal. Aber wenn man z.B. zwischendurch Einkaufen geht und sich dann verspätet kann das recht ärgerlich sein. DC 10 min länger als nötig macht bei der DriveCard schon 3,90 €.

Von der Logik her hat der Anbieter ja Interesse an freien Ladesäulen und nicht an Leuten die voll geladen die Säule blockieren. Deshalb gehe ich jetzt schon davon aus, dass man den Minutenpreis zahlt solange man mit der Säule verbunden ist.

Achtung, leicht OT wegen Android:

Bei mir hat sich die Option "Freigabe der Internetverbindung" über Bluetooth immer wieder ohne Fehlermeldung deaktiviert, bis ich das "Tethering über Bluetooth" (Einstellung an anderer Stelle) aktiviert habe 8o.

Funktioniert nun einwandfrei.

Das probiere ich glatt mal aus, auch wenn ich nicht gemeint war.

Gestern Nachmittag ging für so 2h das Internet im Auto nicht, war komplett offline. Da ist das als Backup ja nützlich.