Beiträge von Aideron

    Also ich habe die PIN bisher nicht eingerichtet und die Klimatisierung schon mehrfach über die App gestartet.

    Hmm, bei mir kam ein rotes Kreuz und fehlgeschlagen und "Kundendienst kontaktieren". Hab es dann nochmal an zwei anderen Orten versucht. Deshalb meine Frage nach der PIN.


    Dann teste ich die Tage draußen mal eine PIN einzurichten und wenn es dann nicht geht Kundendienst. App zeigt Ladestand und so so problemlos an wenn das Auto draußen ist

    Kurze Frage: Um das Auto mit der APP zu klimatisieren (adhoc, also einfach auf Knopfdruck wenn man z.B. wie heute beim Römerfest gerade auf dem Weg zum Wagen ist): Da muss ich eine PIN festlegen oder? Weil es so nicht geklappt hat heute und ich noch nicht Zeit hatte, mich einzulesen. Auto steht gerade in der Tiefgarage und ich richte dann die PIN beim nächsten Mal ein (der will da ja irgendwie das Auto kurz hupen lassen als Verbindungstest).

    Booking.com bietet diese Funktion an .

    Das stimmt. Wir wollen im September ins Loiretal in Frankreich. Mir kommt es aber so vor, als ob die meisten Unterkünfte, wo dieser Filter an ist, dann doch nix haben, in der Beschreibung steht teilweise sogar "Parkplätze sind im Ort überall". Drauf verlassen würde ich mich eher nicht. Gleiches gilt für Airbnb. Nur bei Hotels ist das verlässlich denke ich.

    Ich habe bisher immer öffentlich mit AC 22 geladen. Mal zum Testen (war das erste Laden) von 65 auf 100 da wir eh noch 40 km weiter fahren wollten, mal von 45 auf 85 da die Säule gerade frei war. Grundsätzlich will ich immer so ab 20 Prozent schauen dass ich lade und das bis auf 85 Prozent außer ich habe am nächsten Tag eine längere Strecke vor.


    DC Laden muss ich auch mal machen, da wir mal nach Frankreich mit dem Auto wollen und ich nicht gerade da feststellen will dass was nicht OK ist.


    Zuhause Laden kann ich nicht.

    Ich finde das im Gegenteil SEHR vernünftig. Immer mehr Leute achten bei schlechter Sicht überhaupt nicht darauf, das Fahrlicht einzuschalten, weil sie sich auf die Lichtautomatik verlassen. Die funktioniert aber oft nicht bei Nebel oder Regen, weil die Resthelligkeit eigentlich zu hoch ist. Vorn gibt es wenigstens das TFL als Minimalbeleuchtung, und von hinten ist's bei fast allen Autos zappenduster. Da kann schon mal ein langsames Fahrzeug vor einem nicht rechtzeitig erkannt werden.

    Ich plädiere deshalb seit vielen Jahren dafür, dass zwingend mit dem TFL die Heckleuchten an sein müssen.

    Bei LED-Leuchten kann man den Strombedarf hierfür fast vernachlässigen.

    War schon spät, ich dachte die sind auch an wenn er nicht im Auto ist.


    Natürlich sollte das Tagfahrlicht immer an sein, keine Frage. Ist das nicht eh Pflicht?