Bei unserem Megane von 06/2022 wird gerade Update Elektromotor 2.2.0 installiert.
Auf Uodate OpenRLink 3.2 warte ich immer noch...
Hier bei meinem aus 04/23 ebenfalls. Von OpenRLink 3.1 und 3.2 noch keine Spur.
Bei unserem Megane von 06/2022 wird gerade Update Elektromotor 2.2.0 installiert.
Auf Uodate OpenRLink 3.2 warte ich immer noch...
Hier bei meinem aus 04/23 ebenfalls. Von OpenRLink 3.1 und 3.2 noch keine Spur.
Endlich! Bei mir leider noch nicht... Hast du IOS oder Android? Und Welche Version von Google Maps?
Ich bin auf Android unterwegs.
Auf dem Handy ist Google Maps in der Version 11.108.0100 installiert. Auf dem Megane habe ich aktuell keine Ahnung welche Version da installiert ist. Ich bin übrigens Google Maps Beta Tester. Eventuell ist das Feature aktuell im Test und noch nicht allgemein ausgerollt?
Mir ist gestern abend aufgefallen, dass man Routen jetzt von Google Maps auf dem Handy direkt an das Fahrzeug schicken kann. Das Feature gab es vor ein paar Tagen definitiv noch nicht 😃.
Ich finde das mega gut, weil man jetzt z.B. Fertige Routen aus ABRP super easy an das Navi im Auto schicken kann.
Um mal wieder zum Thema zu kommen... Die Version 2.1.0 ist auch bereits in Deutschland verfügbar
.
Ich konnte sie jedenfalls eben herunterladen und ist auch erfolgreich installiert.
Gerade in einem französischen Forum gesehen.
Dort bekommen wohl viele aktuell einen Hinweis in der My Renault App dass bald openRlink 2.1.2 per Ota verteilt werden soll.
Kann jemand Französisch und die Liste der Verbesserungen übersetzen?
Das hatte ich in 1,5 Jahren 2x kannste aber recht leicht selbst beheben indem du das System Neustartest. Einfach die Ein/ Aus Taste am Bildschirm solange drücken bis es aus geht und wieder neustartet, dann geht's wieder.
Ja ist keine schöne Lösung und sollte eigentlich nicht sein, aber besser als sich die ganze Fahrt gell anstrahlen zu lassen
Heute morgen saß ich mal wieder Mega geblendet im Auto. Habe deinen Tipp probiert, geholfen hat er leider nicht
.
Android startet dann ja wieder neu und erkennt dann wieder nicht, dass es draußen ja dunkel ist.
Eigentlich war die Software einer der Hauptgründe warum ich mich für den Mégane entschieden habe. So langsam bereue ich die Wahl aber etwas. Schade Renault, beim nächsten Auto werde ich einen anderen Hersteller wählen.
Hallo zusammen,
Ist mit dem Update auf 2.2. Eigentlich endlich der Fehler behoben, dass Google Maps beim gelegentlichen Neustart von Android beim Starten des Fahrzeuges nicht in den dunklen Modus wechselt?
Das ist, gerade im Winter, ein Sicherheitskritischer Fehler. Ich hab keinen Bock mehr jedes Mal von der weiß strahlenden Navigation geblendet zu werden.
Hat zu dem Thema eigentlich mal jemand was neues gehört?
Mich nervt das wie sau, bei jedem Start des Fahrzeuges mindestens auf die Spotify App, oft aber auch wieder in die Klangeinstellungen gehen zu müssen.
Für mich ist das aktuell der nervigste Fehler am ganzen Fahrzeug.
Vielleicht doch keine Ladekurve
.
Habe es mal durch einen ordentlichen Übersetzer gejagt:
ZitatZuverlässige Anzeige des Ladezustands der Traktionsbatterie am Anfang der Fahrt.
In Frankreich hat jemand das OTA Update 1.1.0 für die Batterie erhalten. Es soll wohl die Ladekurve verbessern.
Ich bin gespannt wann das hier eintrifft und es wirklich Verbesserungen gibt