Beiträge von Demianos

    Dass die Anbieter die Preise letztes Jahr erhöht haben war ja vorherzusehen.

    Mittlerweile sinken die Preise an der Börse aber seit Januar kontinuierlich. Dass dann nochmal der Preis erhöht wird finde ich unverschämt.


    Ich werde, sobald mein Megane da ist, nicht zu Hause laden können und bin auf die öffentliche Ladeinfrastruktur angewiesen.

    So wird es jedenfalls nichts mit der Mobilitätswende :(


    Ich hoffe, dass die Preise im Laufe des Jahres wieder sinken.

    Das hatten wir hier schon öfter meine ich. Azuga wäre meine erste Wahl wenn es was passendes geben würde, die hier passt:

    https://www.amazon.de/dp/B0BLJ…lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWw (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Danke, die hatte ich auch schon gefunden. Gut zu wissen, dass die passt!

    Ich habe nach dem Thema gesucht, aber bisher keinen expliziten Thread dazu gefunden.


    Kennt jemand zufällig diese Wanne? https://www.carparts-expert.co…-pe-tpe-gummi-detail.html


    Die macht auf den Bildern einen guten Eindruck.

    Hallo zusammen,


    wir transportieren im Kofferraum immer viel Hundezubehör, welches gern mal dreckig und nass ist.

    Mein Megane kommt zwar erst im Juni, ich habe aber bereits gelesen, dass das originale Filz im Kofferraum Dreck wohl magisch anzieht.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit einer Kofferraumwanne aus Gummi von einem Drittanbieter gemacht?

    Ich stelle mir in etwa sowas vor: https://www.kofferraumwannen.d…chraegheck-ab-3-2016.html


    Der originale Kofferraumschautz von Renault: https://www.renault.de/zubehoe…201740236&projectCode=XCB

    Ist mir echt zu teuer.


    Eventuell kann ja jemand was empfehlen? :)

    Früher wurde das GPS-System von den Betreibern für die zivile Nutzung absichtlich ungenau gehalten (Selective Availibility). Möglicherweise haben die US-Militärs wegen des Ukraine-Konflikts wieder an den Stellschräubchen gedreht. Laut Google Maps-Hilfe ist die Standort-Genauigkeit mittels GPS-Signal rund 20m.

    Ist denn überhaupt bekannt, mit welchen Positionsdaten der Megane arbeitet? Jedes Handy setzt inzwischen auf GPS + Galileo + GLONASS + Beidou. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Renault hier nur mit GPS arbeitet.

    Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag im Forum :)


    Ich habe heute beim Händler in Bremen einen Techno EV60 220hp optimum charge in Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz mit Ganzjahresreifen ab Werk bestellt. Lieferzeit wurde mir 3-6 Monaten angegeben. Momentan geht es ja scheinbar aber schneller.

    Kurzes Update von mir. Bestellt wie gesagt am Freitag. Mittlerweile ist die Bestellung schon bei MyRenault zu sehen. Selbst die FIN für das Fahrzeug ist schon vergeben. Das berühmte FelxibilityEndDate steht auf "2023-04-13". Es sind also keine Änderungen der Farbe und Ausstattung mehr möglich.


    Ich denke in den nächsten Tagen erscheint dann auch das voraussichtliche Lieferdatum. Alles in allem scheint der Prozess, zumindest bei mir, sehr zuverlässig zu laufen. Wenn das so weiter geht, steht das Fahrzeug hoffentlich bis zu meinem Geburtstag am 25.07. beim Händler ^^

    War bei mir ganz ähnlich, nur das ich noch später bestellen "musste" ;) Am Ende bereue ich es trotzdem (noch) nicht (Auto ist wie gesagt noch gar nicht in meinem Besitz). Schlechte Verkaufszahlen müssen erstmal nicht direkt ein schlechtes Auto bedeuten. Und ich habe hier im Forum zwar sicherlich schon einige schlimme Dinge gelesen, die so vielleicht auch nicht erwartet hätte, aber Selbst wenn nur 300 Autos zugelassen wurden, melden sich hier vielleicht pro Monat eine neue Person an. Daher erstmal abwarten, wie es mit meinem aussieht.

    Ich hätte eigentlich gedacht, dass Renault trotz des Preises ein paar mehr verkauft. Ja, die Konkurrenz ist vielleicht gleich gut, und einen Ticken günstiger. Insgesamt gibt's aber bei den wenigstens Marken Prozente seit diesem Jahr. VW/Cupra sind schöne Autos, aber waren schlicht nicht meins. Auf den VW Konzern hatte ich auch nicht sonderlich Lust, und ich wollte mehr Anhängelast als im Cupra. Zusätzlich werden diese aktuell ohne Wärmepumpe bestellt, weil nicht lieferbar. MG macht sicherlich eine Kampfansage mit dem Preis, aber a) hat er mir schlicht nicht gefallen und b) sehe ich hier viele Fragezeichen beim Thema chinesisches Auto. Hier fehlen Lieferketten in Europa und vielleicht auch Support. Ich wollte mich nicht auf den einzigen MG Händler in Region verlassen müssen. Tesla war wegen der Führungsfigur raus und den fragwürdigen Design Entscheidungen. War auch nie sonderlicher Tesla Fan, auch wenn ich wohl in die Software Crowd passe.


    Tja, und ab da wurde es schon dünn, wenn man sich keinen halben SUV hinstellen wollte. Und das wollte ich schlicht nicht, da wir selbst mit Kind nicht viel mehr brauchen. Der Megane war einfach der perfekte Mix aus Größe, Technik, etablierte Marke, und Anforderungen.


    Jetzt muss das Ding nur noch halten, was es verspricht ;)

    Du hast gerade 1zu1 meinen Entscheidungsprozess beschrieben 😂.


    Für mich ist das Android Automotive OS im Megane übrigens noch ein wirklich wichtiger Punkt gewesen. Bisher hat in keinem Auto das ich hatte der OTA Prozess funktioniert. Ich habe wirklich Hoffnung, dass Renault und Google den Megane wenigstens 2-3 Jahre mit Updates versorgen.


    Das kann Tesla zwar auch, ich finde die Autos aber einfach hässlich, gerade im Innenraum. Und über Musk muss man nichts mehr sagen.


    Der Polestar 2 wäre für mich auch noch eine Option gewesen, ist aber aufgrund des Preises ausgefallen.


    Ich habe übrigens, trotz der aktuellen Situation immerhin 9% auf Liste erhalten. So das ich nach Abzug BaFa am Ende wenigstens bei 43.000€ Lande. Die teuerste Lackierung und Ganzjahresreifen eingerechnet.

    Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag im Forum :)


    Ich habe heute beim Händler in Bremen einen Techno EV60 220hp optimum charge in Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz mit Ganzjahresreifen ab Werk bestellt. Lieferzeit wurde mir 3-6 Monaten angegeben. Momentan geht es ja scheinbar aber schneller.


    Mit den Preisen habe ich lange gehadert. Am Ende war es für mich aber das beste P/L Verhältnis. Habe mir vorher noch den MG4 Luxury angeschaut, war aber von der Verarbeitung und den Problemen doch enttäuscht. Habe vorher auch noch viel mit ID3 / Born / Tesla Model Y und 3 Verglichen. Am Ende hat mich der Megane aber trotz des Preises am meisten überzeugt.


    Ich hoffe auf viele hilfreiche Beiträge und Diskussionen hier im Forum.


    Ich gebe übrigens eine 4 Jahre alte Mercedes A-Klasse ab und steige somit auf mein erstes Elektroauto um.


    Die Bestellung habe ich bereits in der Liste eingetragen.