Google Maps version und Neuigkeiten

  • Dafür findet er andauernd neue Ladestationen und zeigt andere nicht mehr an.

    Macht man eine neue Suche gibts dann wieder andere Ladesäulen als vorher, dafür manch andere nicht mehr.


    Konnte ich Gestern leidlich in erfahrung bringen, als ich Panik schieben dufte da meine ausgewählte Ladesäule plötzlich nicht mehr in der Reichweite war.

    Bei jeder Suche nach Umgebung gabs dann andere zu sehen. Manche wurden dann einfach nur zu einem roten Punkt, konnten aber nicht ausgewählt werden, andere waren gar nicht mehr da.

    Solche Fehler sind mir gänzlich unbekannt, das Google System btw. die Suchfunktion nach Ladesäulen hat bisher immer tadellos und vor allem schnell funktioniert. Ohne dir jetzt zu nahe zu treten aber nach deiner Beschreibung tippe ich eher auf "Fehler 50" wie auch immer du das hinbekommen hast.


    Ein Grund mehr die "Connected Services" nach Ablauf des Gratiszeitraums nicht mehr zu buchen.

    Da bezahle ich lieber eine Jahresgebühr für die genannten Apps. Die funktionieren dann wenigstens.


    Nur weil Google die Ladestationen gerade nicht richtig anzeigt, auf die "Vernetzte Services" zu verzichten halte ich für etwas übertrieben oder möchtest du nach 60 Monaten (5 Jahre) keine automatischen Updates, keine remote services, kein connected driving, und keine Navigation mehr nutzen.


    Ich würde sagen das OpenRLink neu starten und mal das nächste Google Update abwarten.

    Meist ist dann alles wieder OK

    Gruß Christian


    MEGANE E-TECH ICONIC EV60 volle Ausstattung

    Weiß, Dach Black Pearl-Schwarz

    ChriSu_EV

  • Mir ist gestern abend aufgefallen, dass man Routen jetzt von Google Maps auf dem Handy direkt an das Fahrzeug schicken kann. Das Feature gab es vor ein paar Tagen definitiv noch nicht 😃.


    Ich finde das mega gut, weil man jetzt z.B. Fertige Routen aus ABRP super easy an das Navi im Auto schicken kann.

  • Mir ist gestern abend aufgefallen, dass man Routen jetzt von Google Maps auf dem Handy direkt an das Fahrzeug schicken kann. Das Feature gab es vor ein paar Tagen definitiv noch nicht 😃.


    Ich finde das mega gut, weil man jetzt z.B. Fertige Routen aus ABRP super easy an das Navi im Auto schicken kann.

    Endlich! Bei mir leider noch nicht... Hast du IOS oder Android? Und Welche Version von Google Maps?

  • Endlich! Bei mir leider noch nicht... Hast du IOS oder Android? Und Welche Version von Google Maps?

    Ich bin auf Android unterwegs.


    Auf dem Handy ist Google Maps in der Version 11.108.0100 installiert. Auf dem Megane habe ich aktuell keine Ahnung welche Version da installiert ist. Ich bin übrigens Google Maps Beta Tester. Eventuell ist das Feature aktuell im Test und noch nicht allgemein ausgerollt?

    Bestellt: 14.04.2023

    Vorauss. Lieferdatum: 16.06.2023


    Techno EV60 220hp optimum charge - Rafal-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz - Ganzjahresreifen ab Werk.

  • Hallo,

    Mir ist gestern abend aufgefallen, dass man Routen jetzt von Google Maps auf dem Handy direkt an das Fahrzeug schicken kann.

    Wie ist der Ablauf dafür? Gibt es einen Button dafür?


    Ich bin auch Beta-Tester, habe die gleiche Version, konnte aber nichts dazu finden.


    Danke


    Gruß

    Volker

    MEGANE E-TECH 100% ELECTRIC TECHNO EV60 220hp; DeZir-Rot - Dach Pearl-Schwarz, Optimum Charge, Augmented Vision & Advanced Driving-Paket, Wärmepumpe - OpenRLink 2.1.2 - TRONITY: Dein Auto. Deine Daten.

  • Ich habe auch die Version 11.108.0100 (Android), bin kein Betatester und finde obiges Auswahlfenster nirgends... wo versteckt sich denn das?

    Megane E-Tech 100% elektrisch, techno in Schiefergrau, Dach schwarz mit Wärmepumpe, Augmented Vision & Advanced driving-Paket und AHK.

  • Wo genau komme ich in dieses Menü "Mein Fahrzeug" (Google Maps App iOS), ich finde das nicht...


    Bei Tesla sende ich die Route einfach über die Teilen Funktion an die Tesla-App. Das geht mit der Renault-App leider nicht, die App wird mir nicht als Ziel angeboten.

    Megane E-Tech EV60 Evolution ER 01.2023-07.2023

    Megane E-Tech Iconic 08.2023

    Tesla Model S Long Range 12.2019