Hart ist nicht gleich hart. Hart ist für mich das, was im Clio drin ist. Also komplett hart. Die Zoe z. B. hat dort Kunststoff, der aber leicht gummiartig ist und bei Druck ein wenig nachgibt. Das ist für mich nicht hart. Wäre der Megane hier schlechter, so wie der Clio, wäre das schon ziemlich enttäuschend wenn man bedenkt, dass hier mit Holz etc. auf Premium gemacht wird.
Beiträge von stna1981
-
-
Ich will damit sagen, dass es keine so großen Unterschiede gibt, wie manche denken, dass es oft einfach vom Auto abhängt, wie es am Ende klingt, wie viel Energie in DSP, Dämmung und Sound-Design gesteckt wurde und nicht so sehr oder kaum von den Lautsprechern an sich.
-
Kann leider kein tschechisch... Was sagt er zur Oberseite der Türverkleidung, also über dem Holzdekor, Hartplastik oder wenigstens etwas weich?
-
B&O ist auch Harman:
HARMAN Completes Acquisition of Bang & Olufsen’s Automotive Audio BusinessSTAMFORD, Conn. – HARMAN International Industries, Incorporated (NYSE:HAR), the leading global infotainment, audio and software services company, today…news.harman.com -
Letztlich gibts lt. Bloch nur zwei bzw. drei große Hersteller von Car-Lautsprechern: Harman, Bose und Canton. Der Rest ist DSP und Abstimmung aufs Auto.
-
Sitzt jetzt die Kamera für die Rückfahrkama oder den digitalen Rückspiegel in der Haifischflosse?
-
Die wollen doch die E-Sparte abtrennen...
-
Bose ist nicht Harman Kardon. Oder meintest du "wie beim Scenic, der Bose hat"?
-
Ein kleiner Anhänger ist aber ungebremst und da darf er doch nur 500 oder?
-
Es kommt halt drauf an. Wenn man maximales Ladevolumen will, ist der Ansatz ja nicht verkehrt. Wer aber Rückenschmerzen hat, wird damit eher nicht Happy.